Buch



Mein aktuelles Buch "Nählust statt Shoppingfrust" ist Anfang November 2015 erschienen. Hier und hier habe ich schon darüber gebloggt.

Ich freue mich über Rezensionen in Magazinen, Blogs und auf Amazon sehr. Vielen Dank dafür!

Hier wurde mein Buch bereits besprochen:


Am 11.2.2016 in der Neuen Presse  Mit einem Klick aufs Bild wird es neu und in größer geladen.


Kitty Koma besprach mein Buch:
"Das Buch ist kein reines Näh-Anleitungsbuch, sondern fokussiert das Thema aus einer viel weiteren Perspektive. Es wendet sich nicht nur an Hobbyschneiderinnen, sondern ganz allgemein an Menschen, die das Gefühl haben, den Ansprüchen, die Konfektionskleidung an die Beschaffenheit ihrer Körper stellt, nicht gewachsen zu sein und die sich trotz Massen von Konfektionskleidung aller Preislagen immer schlechter gekleidet fühlen – von Nachhaltigkeit und fairen Geschäftsverhältnissen ganz zu schweigen..."

Michou loves Vintage schrieb:

".... Und so nimmt Meike die Noch-nicht-Näherin bei der Hand und zeigt ihr die Mög­lich­keiten, nimmt ihr die Angst vorm Lernen und Aus­pro­bieren, verführt sie mit ihrem "Kopf­klei­der­schrank" und fordert zum Träumen und Trauen auf. Dabei ver­schweigt sie auch nicht die Hürden und kleinen Rück­schläge, aber lockt weiter mit Selbst­er­fahrung und Ermäch­tigung. Doch sie macht nicht nur Werbung für das Nähen, sondern auch fürs Bloggen und fordert die sicher schon fast über­zeugte Neu-Näherin dazu auf, sich nicht nur Hilfe im Netz zu suchen, sondern sich zu betei­ligen — wei­ter­zu­geben, zu teilen, unser Bild von Schönheit umzu­de­fi­nieren...."

Auch rosa p. berichtete über mein Buch:

"ihr anliegen :: allen frauen mut zu machen, sich unabhaengig von mode und zeitstroemung auf die suche nach ihrem ganz eigenen stil zu machen | meikes buch ist kurzweilig zu lesen und spart nicht mit liebevollen ratschlaegen| ihre aufforderung:: naehen sie sich die welt, wie sie ihnen gefaellt!"

Die nächste Rezension erschien auf dem Blog LaTrash
"Im Laufe der Jahre, die ich nun schon Rezensionen schreibe, sind viele Bücher über meinen Schreibtisch gewandert. Manche habe ich direkt wieder weggelegt, in andere reingelesen, und wieder andere haben mich begeistert und berührt. Nählust statt Shoppingfrust von Meike Rensch-Bergner gehört zu jenen Büchern, die zur letztgenannten Kategorie gehören...."





Sanne von kunterbuntes-allerlei schrieb über das Buch:

"Mein Fazit: Das Buch ist lesenswert und durchweg unterhaltsam. Ich finde es besonders für rundliche Damen, die immer wieder Probleme haben, passende Kleidung zu kaufen, und auch für absolute Nähanfänger als Motivationshilfe sehr empfehlenswert."


Kommentare:

  1. Liebe Meike, Dein Buch ist ein echter Mutmacher und hat genau meinen Nerv getroffen. Habe mehr als einen Schrank voller Stoffe und leider in den letzten Jahren kaum noch den Weg an die Nähmaschine gefunden. Wechseljahre, Gewichtszunahme... Frust. Jetzt fühle ich, dass ich durchatmen und neu starten kann. Gepfiffen auf die Pfunde. Den kommenden Winter werde ich mit neuer Garderobe erleben. Vielen Dank für die klaren Worte!
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich wirklich sehr! Vielen Dank für den netten Kommentar!

      Löschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.