Samstag, 14. Oktober 2017

Webinar am Sonntag: Das Geheimnis der passenden Stoffmenge




Heute arbeite ich mal wieder im Stoffladen und morgen erzähle ich euch etwas davon, was ich im Stoffladen machmal mache: ich verrate das Geheimnis der passenden Stoffmenge.

Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass viele Kundinnen dieses Geheimnis gar nicht interessiert. Die einen "kaufen immer 2 Meter" und die anderen sagen "Fräulein, sagen sie mal, wieviel brauche ich für..." ohne das Projekt näher zu erläutern. Dabei könnte ich ihnen erklären, warum, wieso, weshalb, wenn sie nur mal fragen würden! Aber geht es euch nicht auch so, dass ihr nicht dauernd 34 cm Stoff übrig haben wollt oder gerne Faustregeln zum Stoffkauf im Kopf hättet?

Ich kann mir Regeln stets besser merken, wenn ich verstehe, warum das so ist. Falls euch das auch so geht, dann nehmt euch Sonntag Vormittag ein halbes Stündchen Zeit und ich weihe euch in das Geheimnis der passenden Stoffmenge ein. Am Sonntag Vormittag von 11.30 Uhr bis 12 Uhr veranstalte ich ein Webinar zum Thema: das ist ein Live-Event, an dem ihr über das Internet teilnehmen und mir über den Chat Fragen stellen könnt. Ich freu mich auf euch!

Dafür anmelden könnt ihr euch hier: ---> *klick*

Kommentare:

  1. Oh, das fände ich sehr interessant, leider schlafe ich da noch - Nachtdienst. Hoffentlich gibt es grobe Tips auch noch im Nachhinein?
    Es hat sich übrigens ein kleiner Fehler eingeschlichen, du schreibst, wir sollen uns Sonntag Abend Zeit nehmen, meinst aber vermutlich Vormittag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast recht - wie ausgeschlafen du bist :-) - ich habe tatsächlich ausversehen "Abend" geschrieben, weil ich zunächst an den Abend dachte, dann aber auf vormittags verschob. Danke für den Hinweis. Ich habe es nun geändert und hoffe, es bleibt nun niemand extra wach!

      Löschen
  2. Kann man das auch nachschauen? Es ist jetzt gleich 12.00h - bis ich mich angemeldet habe ist fertig - schade, verpasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot, nein nachschauen ist nicht möglich, dieses Mal habe ich keine Videoaufzeichnung gemacht. Ich weiß, dass es schwer ist, die perfekte Uhrzeit für ein Webinar zu finden, an der alle können. Deswegen mache ich die nächste Veranstaltung wieder an einem Abend. Du kannst Dir schon mal den Donnerstag-Abend merken, Uhrzeit weiß ich noch nicht. Am Donnerstag wird es aber um ein anderes Thema gehen.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Meike

      Löschen
  3. Oh, schade, ich habs verpasst und wäre auch sehr an einer Nachschau interessiert gewesen. Vielleicht gibts das "Geheimnis" ja nochmal mal in einer anderen Form - vielleicht zur "Nachlese"? *ganzliebschau*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.