Dienstag, 26. September 2017

Instagram challenge: genähteLieblinge






Macht ihr auch so gerne bei Instagram-Challenges mit, wie ich? Ich liebe diese Aktionen, ist es doch eine wunderbare Gelegenheit, selbst zum Nachdenken angeregt zu werden und andere tolle Menschen zu entdecken und sich zu vernetzen. 


#genähteLieblinge


In der Challenge #genähteLieblinge geht es darum, dass wir einander selbstgenähte Kleidungsstücke und Schnittmuster zeigen, die sich für unser Leben wirklich bewährt haben.

  • 7 Tage
  • Start: am 1. Oktober
  • Zeige uns deine selbstgenähten Lieblingskleider
  • und verrate uns, warum sich diese Schnittmuster für dich bewährt haben. 

Lust mitzumachen? Das wäre toll!




Was ist eine Instagram-Challenge?

Bei einer Instagram-Challenge gibt die Organisatorin der Challenge jeden Tag eine Frage oder Aufgabe zu einem bestimmten Thema vor, zu der ein Bild gepostet werden sollte. Das heißt: an diesem Tag posten alle, die an der Challenge teilnehmen ein Bild als Antwort. Wenn ihr auf Instagram den Hashtag # der Challenge anklickt, werden euch alle Bilder der Challenge gezeigt.


Wie funktioniert so eine Instagram Challenge?


Wenn ihr an der Challenge teilnehmen wollt, dann braucht ihr dafür  einen Instagram-Account. Dort veröffentlicht ihr das Challenge-Titelbild mit den Tagesaufgaben, das ihr mit einem Klick mit der rechten Maustaste einfach von hier mitnehmen könnt. (Um es auf euer Mobiltelefon zu bekommen, mit dem ihr Instagram benutzt, könnt ihr es euch vom Rechner aus ganz einfach per Mail an euch selbst schicken.) So gebt ihr kund, das ihr dabei seid und inspiriert vielleicht noch andere dazu, auch mitzumachen. Je mehr wir sind, umso größer wird der Spaß und umso inspirierender die Challenge!

Wichtig ist, dass ihr den Hashtag #genähteLieblinge verwendet, denn nur so ist es anderen möglich, euren Beitrag zur Challenge zu finden. Wenn ihr zusätzlich #crafteln schreiben würdet, dann würde mich das sehr freuen und wenn ihr auch noch @crafteln schreibt, dann geht ihr ganz sicher, dass ich euren Beitrag finde!


Warum #genähteLieblinge


Ich freue mich schon darauf mehr über eure genähten Kleidungsstücke zu erfahren. Ich freue mich, wenn wir uns gegenseitig besser kennenlernen und uns inspirieren - kurz und knackig auf Instagram.

Die noch genauer beschriebenen Tagesaufgaben bekommst du als Übersichts-PDF per Mail, wenn du dich in einer Liste eintragt. Ab dem 1.10. schicke ich dir jeden Morgen eine Erinnerungsmail mit der aktuellen Tagesaufgabe.






Die Mailserie endet nach der Challenge automatisch. Ihr könnt euch aber auch zwischenzeitlich jederzeit abmelden!

Ich hoffe, ihr findet die Aufgaben spannend und habt Lust, euch (täglich) mit einem Bild und kurzen Antworten zu meinen Fragen an der Challenge zu beteiligen!  Ich freue mich auf euch!

Wenn ihr Lust habt, diese Aktion zu teilen - sehr gerne!

Kommentare:

  1. Hi Meike,

    ich wäre gerne dabei, aber der Link zur Mailliste funktioniert leider bei mir nicht.

    LG Ansilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ansilla, was würde ich nur ohne Dich und die anderen großartigen Blogleserinnen machen, die mir Bescheid sagen, ohne zu schimpfen! :-)

      Vielen Dank - jetzt gehts!
      Viele Grüße
      Meike

      Löschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.