Dienstag, 15. November 2016

Eure Meinung ist gefragt: Thema Workshops zum Thema Schnittmuster anpassen

Ich bin total begeistert von euren wertvollen Kommentaren gestern hier im Blog. 1000 Dank dafür.

Heute bin ich dabei, meine Workshop-Planung für 2017 zu machen. Als mir das Hirn wirklich zu rauchen begann, dachte ich, ich frage euch einfach noch mal um Rat.

Heute frage ich diejenigen unter euch, die eine "Große Größe" tragen (wo auch immer die beginnen mag...) bzw. eine größere Körbchengröße (als B, also Kandidatinnen für die FBA)
Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


Übrigens: für den Workshop "Oberteile anpassen" in Hamburg am nächsten Sonntag sind noch Plätze frei. 


Wie lernt ihr am liebsten (Mehrfachantworten sind möglich)?

Wohnt ihr in Hamburg oder würdet ihr für einen Workshop extra nach Hamburg kommen?

Mögt ihr lieber einen Tagesworkshop oder einen Kurs 1x die Woche?

Welche Uhrzeit wäre für einen Kurs unter der W, (einmalig oder mehrere Wochen) für euch praktisch?


Habe ich noch etwas vergessen? Falls ja, dann schreibt mir bitte in die Kommentare, was euch noch zum Thema Workshops bei mir einfällt. Was wünscht ihr euch noch?

Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne einen Workshop bei dir besuchen - sobald ich nächstes Jahr in Rente bin. Hamburg und Umgebung sind aber sehr teuer und auf den Workshop kämen ja die Kosten für die Unterbringung noch drauf. Das wäre vermutlich für mich zu viel.
    Natürlich verstehe ich aber auch sehr gut, dass du nicht gerne von Zuhause fort sein willst. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Kompromiss.
    Auf alle Fälle möchte ich dir aber danken für den Blog, der mir eine ganz neue Welt eröffnet hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen. Würdest du mir verraten, aus welcher Gegend du kommst. Vielleicht komme ich ja mal in deine Richtung.

      Löschen
    2. Danke für deine Reaktion. Ich komme aus Wesel, also aus der Nähe des Ruhrgebiets. Dort wären wahrscheinlich schon genug Interessentinnen, denke ich. Vielleicht klappt es ja mal!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag!

      Löschen
    3. Danke! Das hoffe ich auch!

      Löschen
  2. Ich habe eine "große Größe", aber hinsichtlich meiner Körperlänge, nicht des Umfangs und würde gerne lernen, wie ich Schnitte dafür anpassen kann. Ich weiß, dass das gerade nicht Dein Thema ist, aber wenn Du dafür irgendwann mal einen Workshop anbietest, fahre ich gerne auch nach Hamburg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in der Tat nicht mein Thema. Schau doch mal bei ellepuls.com, die ist da die Expertin dafür.

      Löschen
  3. ich habe ja schon Workshops auf dem Lillestoff-Festival bei dir besucht.
    Ich kann mir also durchaus vorstellen, in eine andere Stadt zu fahren und dort übers Wochenende Workshops zu besuchen.
    Damit sich das Ganze aber zeitlich auch lohnt, wäre es natürlich ideal, mehrere Workshops anzubieten. Vielleicht kannst du dich mit einer zweiten Person zusammentun, die ebenfalls Workshops zu Themen anbietet, z. B. wie nähe ich ein Futter richtig ein oder ähnliche speziellere Themen.

    Lg Bella.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bella! Das hatte ich auch schon gedacht. Da ich ja keine Nählehrerin bin, wäre es bestimmt spannend, das in Kooperation mit jemand zu machen, die die dazu passenden Nähtechniken vermittelt.

      Löschen
  4. Einen Workshop würde ich ja gerne mitmachen, aber HH ist eben zu weit. Andererseits verstehe ich auch, daß Du nicht überall im Land sein kannst. Ich lese weiter eine Posts und erfreue mich daran.
    Liebe Grüße
    Susan

    Danke für deinen aufmunternden Worte. Ich habe in den letzten Tagen viel über das Thema nachgedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Susan, danke! Ja, ich suche gerade nach einer Möglichkeit hin und wieder unterwegs zu sein, aber eben auch Angebote in meiner Nähe zu organisieren. Da Bloggen überregional erfolgt, ich aber aus familiären Gründen nicht so viel reisen kann, ist das gar nicht so einfach.

      Löschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.