Donnerstag, 19. Mai 2016

Vortrag auf der Maker Faire in Hannover --> Tickets zu gewinnen (Werbung)

Foto: Philip Steffan

Ich freue mich sehr, zur Maker Faire in Hannover eingeladen zu sein, um am 29.5. dort einen Vortrag zu halten.

Maker Faire? Ich hatte mir das Programm letztes Jahr mal angeschaut und gedacht "cool, da sind andere DIY-Nerds!", hatte aber gleichzeitig das Gefühl, dass ich als Frau mit meinen textilen Interessen nur bedingt Zielgruppe bin. Dieses Jahr scheint es allerdings mehr Makerinnen dort zu geben und es sin auch für mich interessante Themen sind zwischen allerlei Technikkram zu finden. Es ist eine bunte Mischung für die ganze Familie! Umso mehr freut es mich mein Thema dort vorstellen zu können und Frauen damit Aufmerksamkeit und Raum zu verschaffen.

Mein Vortrag heißt "Sei Pippi und nicht Annika - schreibe ein DIY-Blog" 

Wieder einmal geht es um den Zusammenhang zwischen Bloggen und dem Nähen, die Comunity, die ich aus der DIY-Blog-Szene nun mal am besten kenne. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Internet die Handarbeiten nicht nur befördert hat, in dem es erklärt wie etwas funktioniert. Diese kostenlosen Anleitungen, (Video-)Tutorials und und und sind toll, aber mir ist wichtig darauf hinzuweisen, dass DIY-Bloggen und die Vernetzung und in der Community dem Hobby noch mal eine neue Qualität gibt. Ich erzähle von Selbstermächtigung und Frauenbild, der Kraft und dem neuen Selbstbewusstsein.

Mehr Informationen zur Maker Faire findet ihr hier.
Meinen Vortrag halte ich am Sonntag, den 29.Mai um 11.45 Uhr in Raum 1

Wer Tickets gewinnen will, schreibt bitte bis zum 23. Mai um 23 Uhr einen Kommentar mit Mailadresse (schreibt "ät" in die Mitte, dann finden euch die Roboter nicht). Es gibt drei Familientickets (für einen Tag oder das ganze Wochenende) für zwei Erwachsene und bis zu zwei Kindern (bis 15 Jahre) zu gewinnen. 



Kommentare:

  1. Ich wohne ja in der Nähe von Hannover. Für meinen Jüngsten wäre die Maker Faire bestimmt ein Highlight.

    LG Yvonne (yvonnenniemeyeräthotmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll, dass du auch dabei sein wirst. Ein Grund mehr, endlich mal die maker Faire zu besuchen.
    LG Anja (anjaätjoma-style.de)

    AntwortenLöschen
  3. Die Maker Faire würde ich auch gerne mal besuchen. Das Thema deines Vortrages finde ich auch spannend. Vielleicht hab ich ja Glück.
    LG Sonja K.
    sonja797979(ät)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Wir wollen zur Maker Faire und würden uns sehr über Tickets freuen :-)
    carop12[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi, wir wären auch gerne dabei und würden uns übet Tickets sehr freuen!
    matthias.beindorf(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Maker Faire steht schon lange in unsrem Terminkalender, Tickets wären perfekt. In jedem Falle, viel Spaß beim Vortrag, lg Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, habe mailadresse vergessen: mi-we(ät)gmx.de

      Löschen
  7. Für mich ist es nicht so weit nach Hannover, da wäre ich gerne mal dabei.
    bettina_lea(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Ich wohne in der nähe von Hannover und meine Mädels und ich hätten bestimmt viel Spaß. Ich hüpf mal in den Lostopf. Wendyr(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Ich wohne in der nähe von Hannover und meine Mädels und ich hätten bestimmt viel Spaß. Ich hüpf mal in den Lostopf. Wendyr(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meike,
    auch ich würde Dich gerne mal live sehen.. Und zur Maker faire natürlich auch. Wohnen in der Nähe.
    Liebe Grüße
    Sybille
    sybille.wellnitzätgmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Meike,
    da wir alle in der Familie gerne werkeln, würden wir uns sehr über Tickets freuen.

    LG
    Susanne

    susanneschmidster(ät)gmail.com








    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meike,
    ich habe von Freunden schon von der Maker Faire gehört... und wir sprachen darüber, ob wir wohl zusammen hinfahren könnten. Deswegen freue ich mich sehr über deine Verlosung und versuche mein Glück, Karten zu gewinnen... das wäre ja wirklich großartig. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit und dir so oder so einen schönen Aufenthalt und Vortrag dort!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maike,

    total schön, dass du einen Vortrag auf der Maker Faire halten kannst! Ich habe schon von der Messe gehört, allerdings ist sie für mich leider etwas zu weit entfernt. Ich komme nämlich aus Augsbug.
    Nicht gerade der nächste Weg...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Augsburg ist in der Tat, "ein bisschen" weit weg :-) Danke für deine nette Nachricht.

      Löschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.