Mittwoch, 23. September 2015

Jetzt ist es raus: die deutsche Sewing Bee kommt ins Fernsehen und ich bin dabei!

Foto: VOX/Andreas Friese



Viele haben in den letzten Wochen die Schnipsel von "Geschickt eingefädelt", die deutsche Variante der "Great British Sewing Bee" im VOX-Trailer für den Herbst gesehen und mich gefragt, ob das wirklich ich sei. Ich durfte bis zum heutigen Tag nicht antworten, aber jetzt ist es offiziell: ja, ich bin dabei. Ab dem 3. November nähe ich wahnsinnig geschickt dienstags abends zur Primetime auf VOX Stich für Stich um den Titel "Deutschlands bester Hobbynäher".

Das Ganze war ein total aufregendes Projekt - und ist es auch jetzt noch für mich, denn ich bin genauso auf die Sendung gespannt, wie ihr. Wie haben sie wohl das viele, viele Stunden umfassende Filmmaterial zusammengeschnitten? Wie komme ich rüber? Zeigen sie jedes Tränchen, dass ich vor Aufregung geweint habe und bin ich ab sofort "Deutschlands beste Heulsuse"? Und überhaupt: was passiert mit unserer lauschigen Nähnerd-Nische im Internet, wenn es stimmt, was ich schon länger denke: "Nähen ist das neue Kochen". Kann das sein, dass Nähen das nächste ganz große Ding wird? 

In den nächsten Wochen, werde ich euch ein bisschen was über meine Erlebnisse und Gefühle rund um die Sendung erzählen - aber ich werde natürlich nichts verraten, was die Spannung nimmt. Das ist ja klar, oder? 

Zusätzliche Informationen wird es auf meiner neuen Facebookseite geben, die ich euch herzlich zu "liken" einlade: 


Ich bin noch Facebook-Newbie, werde da aber hoffentlich in den nächsten Wochen reinwachsen. 

Auf twitter nutze ich den Hashtag #nähTV.

Kommentare:

  1. Liebe Meike, das find ich ja toll, dass du dabei bist. Glückwunsch, hab schon darauf gewartet etwas darüber zu lesen, da ich dich bei dem VOX-Trailer erkannt hatte. Tante Google hatte ich auch schon bemüht, mir Näheres zu offenbaren, doch die wusste auch nichts :-). Ich bin gespannt auf die Sendung.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich durfte vorher nichts sagen, auch wenn es schwer gefallen ist.

      Löschen
  2. Freue mich sehr und bin auch schon ganz gespannt auf den November!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wie toll ist das denn. Da frei ich mich schon ganz arg drauf.

    Gruss Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin platt und das ist so toll und freue mich total auf die Sendung. Ich habe überhaupt nichts mitbekommen, da ich Fox nicht auf der Sendeliste habe ;). Einfach toll.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Hamwasdochgewusst! ;-) Noch ein Grund mehr, bis zum November unsere sturmgebeutelte Satellitenschüssel wieder hinzubiegen! Ich freue mich und bin sehr gespannt, wie die Sendung im Vergleich zu GBSB rüberkommt. Gruß – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  6. Hach ist das aufregend!!!
    Ich freue mich für Dich und trage den Sendetermin jetzt schon mal in den Kalender ein!!!
    Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Na dann weiß ich ja, was ich ab November Dienstags im Fernsehen anschauen werde. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und gratuliere dir.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was glaubst, du, wie aufgeregt ich erst bin!

      Löschen
  8. Wow großartig - ein richtig guter Grund die Sendung nicht zu verpassen - ich freu mich drauf, dich zu sehen!!!
    Und wie auch immer - viel Erfolg - ist jetzt eh zu spät oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist zu spät, aber ich schweige wie ein Grab!

      Löschen
  9. Hallo liebe Meike,
    ich bin ja so gespannt. Freu mich auf deine "Insider"-Posts.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist toll! Ich freue mich ja so auf die Sendung *hüpf*
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  11. Wie spannend!
    Ich freu mich auf die Sendung!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meike, dann sehe ich dich ja demnächst regelmäßig. Jetzt schaue ich mal, ob ich diesen Trailer im Netz finde. Habe mir schon gedacht, dass es jetzt im Winter irgendwann losgehen könnte. Bin sehr gespannt, lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin sehr gespannt Meike. Und habe dich natürlich im Trailer erkannt.... Und auch mein Mann. Das ist doch die Frau, die du in Hamburg getroffen hast, oder? Genau. Im Cafe
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Tja, ich gehöre auch zu denen, die deinen Lockenkopf über den Bildschirm huschen sahen. Gott sei Dank ist der Dienstag Abend bei mir noch frei! Dass das Nähen das neue Kochen wird glaube ich kaum! Aber ich freue mich auf die Sendung auch mit der heulenden Meike!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Ich bin sehr gespannt und blocke gleich mal ab November den Dienstagabend.

    AntwortenLöschen
  16. Kann nur beipflichten, finde ich stark, daß Du dabei bist und hatte gerade in diesen Tagen gedacht, wann es wohl diese Sendung gibt.
    LG schurrmurr

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie toll! Und ich hab den Trailer komplett verpasst. Jetzt muss ich ab November mein Dienstagabend-Strickkränzchen verlegen oder alle müssen mit mir Fernsehen gucken ;) Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja spannend!! Bleibt nur die Frage offen: wo gucke ich Vox, wir haben "nur" DVBT- Fernsehen...mal die Nachbarn anbetteln gehen...

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich total, für dich und für mich weil es jetzt schönes Nähfernsehen gibt :)
    Ich drücke die Daumen dass sie es schön gestaltet haben und du dich damit wohlfühlen kannst (für mich persönlich wäre das der absolute Horrortrip, ich finde es toll, dass du die Traute hattest). Du (und natürlich auch die anderen, sag ich jetzt) hast auf alle Fälle die volle Unterstützung der Nähnerdgemeinschaft, und wenn du das Gefühl haben solltest sie zeigen ein paar Tränchen zuviel, denk dran, wir sitzen bildlich gesprochen hinter den Kulissen und reichen dir dann ein paar Taschentücher und drücken dich ein bisschen (oder macht der Gedanke es jetzt eher schlimmer? Na, du weißt hoffentlich schon wie es gemeint ist).
    Von mir aus könnten sie nächste Woche auch schon anfangen, irgendwie hab ich grad ohnehin Nähfernsehenbedarf.
    Ganz liebe Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achjeee, liebe frisfris, jetzt kommen schon wieder die Tränchen, wenn du sowas schönes schreibst! Danke Dir! Ich danke Dir sehr!

      Löschen
  20. Irgendwo schwirrte die Neuigkeit ja schon durch die Nähnerd-Szene. Ich bin sehr gespannt auf Dich und natürlich auch darauf, wie die deutsche Ausgabe von GBSB rüber kommt. Ich hoffe, wir finden die Sendung im Web, ich hab nämlich kein TV. Mal gucken, ob Vox ne Mediathek hat ...

    Viel Erfolg (im nachhinein, ich weiß) und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula, auf voxnow.de kann man eigentlich alle Sendungen bis zu 1 Woche nach Ausstrahlung umsonst anschauen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Das klingt sehr spannend, liebe Meike und ich freue mich schon richtig auf die Sendung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Glückwunsch! Den Trailer hatte ich noch gar nicht gesehen, da bin ich jetzt schon wahnsinnig gespannt auf die Sendung und freue mich darauf, dich darin zu sehen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hui, ich bin gespannt! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  24. froi mich !!! viel kunterbuntes für den tristen November .. danke .. hab es versäumt mir damals ein Autogramm von dir zu holen .. ach Meike .. super .. ich träume schon lange von mehr Kreativität im Fernsehen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Pillepalle Autogramm. Ich bin doch nur eine Kandidatin und nicht der Guido!

      Löschen
  25. Hach, ich freu mich so, hab´ich ja schon kundgetan!!! Und auf Insider-Post bin ich soo gespannt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Endlich! Nachdem ich den Trailer gesehen habe blättere ich schon immer die Fernsehzeitung durch, um zu sehen wann es los geht! Gleich schreibe ich meinen Nähfreundinnen um auszumachen, auf wessen Sofa wir die erste Sendung gucken werden.. Bin soo gespannt!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen “Rolle “! Echt toll! Und ich bin ganz begeistert, bald jemanden im Fernsehen zu sehen, die ich “kenne “. Und dass es eine Näh-Serie geben wird. Ich bin sehr gespannt und drücke mit die Daumen.
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  28. Der Hammer! Ich freu mich total auf die Sendung.

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  29. Wie spannend und toll! Bereits als auf twitter so einiges durchgesickert ist, habe ich mich sehr gefreut und bin gespannt auf die Sendung. Ich habe ja die britische Sewing Bee nie geschaut, das ist also alles ganz neu für mich und ich drücke dir jetzt schon die Daumen und habe viel Respekt vor deinem Mut, bei so einem Projekt mitzumachen. So quasi als Nähmissionarin unterwegs zu sein finde ich klasse und werde bestimmt Dienstagabends mitfiebern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mut - über den staune ich auch manchesmal und frage mich, ob mich der nicht ein Stück zu weit getrieben hat. Man ist ja sehr ausgeliefert, ist beim Drehen am Nähen und dann entsteht daraus ein Filmchen, auf den man keinen Einfluss mehr hat.

      Aber Nähmissionarin trifft es. Ich wollte gerne die "ganz normale Frau mitten im Leben" zeigen, die erfahren hat, dass Nähen der eigenen Klamotten das Leben so unglaublich verändert und ich möchte diese Botschaft am liebsten ALLEN erzählen.

      Löschen
  30. Oh, wie toll!
    Ich hätte die Sendung auf jeden Fall geguckt, aber jetzt wird es noch viel spannender, wo ich das Gefühl habe, eine der Mitwirkenden zu kennen.
    Ich drück' dir die Daumen, auch wenn es dafür natürlich zu spät ist.
    Da hast du bestimmt aufregende Wochen hinter dir!
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Dank für eure wunderbaren, erfreuten Kommentare. Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass ihr mitfiebert und euch freut!

    AntwortenLöschen
  32. Ich freue mich auch schon auf die Sendung und habe schon länger versucht mehr darüber herauszubekommen, wer dabei ist und wann sie beginnt. Spätestens als ich das erste (und für mich auch das einzige mal) gesehen hab, das du, Meike, dabei bist. Ich konnte es kaum glauben, juhu ich "kenne" eine der Mitwirkenden. Auch wenn das nur einseitig und virtuell ist.
    Ich hoffe, du hattest viel Freude dabei und werde immer gespannter....
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Meike,
    ich finde es toll, dass du dabei bist!!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Sendung und drücke dir ganz fest die Daumen!!! Es ist doch immer etwas Besonderes, wenn man einen Menschen, den man schon mal im wirklichen Leben getroffen hat (im Laden), dann im Internet oder Fernsehen sieht..
    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  34. Wie witzig- deinen Blog habe ich grad gestern erst so richtig entdeckt(und mich durch die Nähfragen gearbeitet- herzlichen Dank dafür!) und jetzt kommst du ins Fernsehen. Ich gratuliere auf jeden Fall und hoffe du hattest Spaß. Ob ich mir das anschaue, weiß ich noch nicht- ich nehme mir das immer vor, aber dann ist doch irgendwas interessanter als Glotze und ich vergesse den Fernseher anzumachen...
    Trotzdem alles Gute!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dass das Nähfragezeichen immer noch Menschen bereichert. Das freut mich wirklich SEHR!

      Löschen
  35. Liebe Meike,
    Seit bekannt war, das es das tolle Format auf deutsch gibt, hab ich überlegt, welch bekanntes Gesicht aus unserer Nähcommunity wohl dort auftauchen könnte. Und schließlich warst Du doch auch eine derjenigen, die das englische Format schon früh empfohlen hatte, oder? Also passt das bestens!
    Ich hab die englischen Folgen alle gesehen und freu mich schon wie Bolle auf die deutschen! Gesehen hab ich den Trailer noch nicht, aber nun muss ich glatt mal wieder VOX einschalten. bin ja so gespannt, ob die deutsche Adaption gelungen ist.
    Freu mich
    Nicoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war einfach wahnsinnig fasziniert davon, dass sich die BBC traute, Nähen ins Fernsehen zu bringen und bei aller Skepsis begeistert davon, wie sie es machten. Und genau wie ihr bin ich gespannt, wie VOX die deutsche Adaption gemeistert hat, denn was da letztlich gesendet wird, weiß ich auch nicht.

      Löschen
  36. Liebe Meike,
    irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass du vielleicht eine der Kandidatinnen sein könntest. Und bei Ella Mara hatte ich auch so eine Vermutung. Ich bin gespannt, wie die Produktionsfirma letztendlich die Sendung konzipiert hat - und natürlich auf deinen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion.
    Leider gehe ich Dienstags immer zum Aqua Zumba, aber wahrscheinlich kann man ja direkt nach der Sendung das schon in der Mediathek sehen, oder?

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  37. Wie sagen wir hier: Toitoitoi (Daumen werden gedrückt :-) ).
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  38. Hach...ich habe so wenig Zeit zu bloggen in der letzten Zeit, aber ich freue mich so sehr, dass Du dabei bist! Ich habe mich ja auch beworben und bin recht weit gekommen und da freue ich mich um so mehr, das ich ein "bekanntes" Gesicht sehe! Bin schon wahnsinnig gespannt auf die Sendung......denn ich denke sie wird gut!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiii, du wärst auch fast dabei gewesen? Spannend! Schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben!

      Löschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.