Mittwoch, 20. Mai 2015

MMM - mit heißgeliebten Punkten



Heute komme ich bei Me Made Mittwoch endlich mal dazu, mein schon gar nicht mehr ganz so neues aber wirklich heißgeliebtes Shirt zu fotografieren und euch zu zeigen. Dieses Shirt wird wirklich getragen-gewaschen-getragen-gewaschen-usw. Dabei hätte ich im Vorfeld gar nicht prophezeien können, dass es ein Liebling wird. Es ist eher aus der Not geboren nach dem Motto "ich bräuchte vielleicht mal eine Abwechslung zu Ringel". Die Punkte erschienen mir erst zu groß, aber so ein Shirt ist schnell genäht und damit war das Risiko überschaubar.

Schnitt: Knip Mode 6/2013  (hier Schnittbesprechung)
Stoff: Baumwoll-Jersey von Stoff und Stil





Beim zweiten Shirt nach diesem Schnitt habe ich die Raffung nicht in Falten gelegt, sondern gekräuselt. Es ginge wahrscheinlich ordentlicher und würde dann noch schicker aussehen, aber so ging es schneller und es gefällt mir auch besser, als mit Falten.

Der Vollständigkeit halber: Untenrum trage ich den grünen Rock, den ihr schon kennt. Wie fast immer ein "halber Teller". Er knittert zwar ohne Ende, aber ich trage ihn sehr sehr gerne. Seit dem ich Kniestrümpfe besitze, mal mit mal ohne Petticoat, je nach Temperatur. Eigentlich ist heute noch Strickjäckchen + Petticoatwetter, aber irgendwie habe ich beim Fotografieren die Hälfte vergessen, weil der nahezu leere Akku der Kamera schon heftig blinkte. Da mußte es schnell gehen, aber Strickjäckchen und Petticoat wären sowieso gekauft. Und ganz am Rande: ich brauche dringend einen hellblauen Gürtel zu meinen neuen Schuhen!

Auf dem Me Made Mittwoch Blog gibt es wie immer Mittwochs noch viel mehr selbstgemachte Kleidung an echten Menschen zu sehen. Heute mit der wunderbaren Claudia als Gastgeberin, die sich ein bißchen schwer mit Röcken tut, obwohl ich es bei ihr auch toll finde. Noch toller finde ich allerdings, dass sie ein ungeliebtes Kleid noch mal anfasste, und es so für sich änderte, dass sie es tragen kann - mich noch mal aufzuraffen, wenn etwas nicht so geworden ist, wie ich es mag, damit tue ich mich verdammt schwer.


Kommentare:

  1. Das Top ist toll! Ich mag gepunktete Kleidung, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit! Der grüne Rock zum dunkelblauen Shirt ist est klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Toll ! Gefällt mir supergut an dir !!

    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Ich liebe Grün und suche immer nach dem richtigen Farbton. Dazu das Shirt mit den weißen Punkten macht die Kombination zu einer fröhlichen Kombination. Gefällt mir SEHR! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh Danke für den Tipp, das Shirt habe ich glatt übersehen und das Heft müsste ich auch haben. Sieht wirklich chic aus, dabei einfach zu nähen.
    Die Blumenvariante ist ebenfalls hübsch!
    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.