Montag, 29. September 2014

HosenHerbst - die Linkliste ist noch mal geöffnet

Einen Tag zu spät öffne ich noch mal die Linklisten für den HosenHerbst. Aber wir wollten uns bei diesem Sew Along schließlich nicht stressen lassen und es gemütlich angehen, deswegen entschied ich gestern fünf gerade zu sein und die Lust für das Nähen eines Tellerocks über das Pflichtgefühl, noch ein Post für den HosenHerbst zu schreiben, siegen. Dafür dachte ich, ich öffne einfach noch mal beide Linklisten, denn ich habe das Gefühl, dass es zum Augustthema noch das ein oder andere für Späteinsteigerinnen zu sagen gibt.

Wie schaut es bei mir aus mit dem Hosenfortschritt? Der Hosen-Grundschnitt kommt aus Zeitmangel nicht voran, aber die Krassen Buxen trage ich ganz gerne. Ich würde sagen, das ist zumindest ein Hosenfortschritt. Nachdem ich die "Nacktheit" entdeckte, die mit dem Tragen von Hosen verbunden sein kann, mache ich mir noch mal Gedanken über Hosenformen und -Schnitte. Aber das versuche ich nicht allzu theoretisch ausarten zu lassen, sondern bin gespannt auf meinen Hosengrundschnitt.

Bevor wir zum nächsten Monatsthema kommen, in dem es dann wirklich um Details und das Nähen geht, bin ich jetzt noch mal gespannt, was ihr zu dem Thema Passform noch ergänzen wollt.


Monatsthema September
Passform I - Ansprüche 

Welche Passformmängel kenne ich von Kaufhosen oder selbst genähten Hosen? Zeigt her eure ungeliebten Hosen! Welche Anpassungen habe ich schon mal versucht, um Passformmängel zu beheben. Wie erkenne ich überhaupt Passformmängel und wie heißt mein Problem? Wo gibt es Informationen über Anpassungen? Wovor habe ich den meisten Respekt? 


Den ausführlichen Beitrag zum Thema Passform I - Ansprüche von Sandra findet ihr, wenn ihr diesem Link folgt.

Hier ist noch mal die Linkliste vom September. Sie ist bis zum Abend des 1.10. geöffnet.




Und hier findet ihr weitere Informationen zum HosenHerbst (Ablauf Inhalte und Teilnahmeregeln) sowie die auch noch mal bis Mittwoch Abend geöffnete Linkliste zum Monatsthema August.

Die bisherigen und nächsten Monatsthemen:

August: Hosenformen, Hosenmoden, Hosenschnitte (hier und hier)
September: Passform I - Ansprüche
Oktober: Im Detail liegen die Tücken
November: Passform II - Mängel erkennen und beheben
Dezember: Defilée und Resumée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.