Dienstag, 8. April 2014

FJKA: Knöpfe



Jetzt haben ich den Salat. Nun habe ich die Qual der Wahl. Welche Knöpfe sind die schönsten? Welche passen am besten zur Jacke, zu meinem Kleiderschrank zu meinem Bild, dass ich im Kopf von der Jacke habe? Immer wieder lege ich eine Reihe gleicher Knöpfe auf das Jackenteil und überlege. Noch habe ich zwar Favoriten, aber noch keine Entscheidung. Was meint ihr? Gibt es welche, die gar nicht gehen oder die sich besonders eigenen?

Knopfquellen:
Knöpfe aus dem wunderbaren Nähkontor (Berlin im Bötzow-Viertel bzw. Onlineknopfparadies) und der eigenen Sammlung.

Kommentare:

  1. Sooo schööön grün :)
    Die dritten von links oder die letzten der Reihe finde ich ganz wunderbar passend. Wobei die erstgenannten Favorit sind

    AntwortenLöschen
  2. ich bin für die dritten von rechts ;-))

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind allerding "in echt" sehr viel auffälliger, richtig goldglitzerig am Rand

      Löschen
    2. es kann doch gar nicht genug glitzern ! wir sind schließlich mädchen....

      Löschen
  3. Das ist ja genial. Nina ist genial und der Nähkontor ist toll
    Die 1. von links fänd ich trotz dreieck schön zur Jacke, Auch an die Jacke denkend.
    Hast du nur jeweils 1? Na dann überlege ich mal für mich und "bestelle" dann bei Nina. Da hat sie bestimmt noch korallfarbene Knöpfe für die andere Jacke.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von jedem Knopf genügend für die Jacke und wollte sie nicht mischen - obwohl das auch noch eine Idee wäre.

      Ja, Nähkontor ist toll, kann ich wirklich nur empfehlen. Und selbst, wenn bei einer Online-Bestellung mal die Farben nicht 100% übereinstimmen, sind es superschöne Knöpfe, die eben aufgehoben und für ein anderes Projekt passen werden.

      Löschen
    2. ich kenne Nina, sowohl den Nähkontor. Bin von beidem begeistert. Sie bezieht übrigens auch Knöpfe.
      lg monika

      Löschen
  4. Mir gefallen der 3. und 4. von links besonders gut. Denke die würden auch gut zu dir passen. Den 1. von links würde ich ausschließen, ich glaub das passt nicht so zu dir.. Ich drücke die Daumen für eine gute Entscheidung. Knöpfe aussuchen finde ich immer schlimm.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Dreiecksknopf ganz rechts am schönsten für deine Jacke!
    Lg, Luise

    AntwortenLöschen
  6. 1.Wahl: Knopf ganz rechts (so schön retro und passend zum Stil der Jacke)
    2.Wahl: Knopf ganz links (sind etwas grösser als sie rechten im Bild, mehrere nebeneinander vielleicht doch etwas zu groß - schön neutral)
    3. Wahl: Zweiter oder Dritter von links

    Grüsse,
    und viel Erfolg beim Entscheiden!

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die Farben so rüberkommen wie sie wirklich sind, scheiden für mich 1, 4 und 6 von links aus. Die Farbe ist einen Stich daneben und beißt sich deswegen mit der Wollfarbe, davon abgesehen finde ich die drei zum Gestrick auch zu plastiglatt.
    7 ist mein Favorit, der ist lebendig, aber nicht zu dominant. 3 wirkt ähnlich, könnte aber zu weiß heraus stechen. 5 ist schön, aber evtl. zu trachtig, da kommt's dann drauf an, was man dazu trägt. Und 2 ist zurückgenommen durch den etwas dunkleren Farbton, ohne langweilig zu sein. Hätte das Potenzial zum Überraschungssieger, wenn 7 nicht funktioniert ;-) ...

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe auf Perlmuttknöpfe. Ich finde, die passen überall, weil sie so wunderschön schimmern. Hast Du solche auch mal hingelegt oder ist das ein "no-go"?
    (Ich habe übrigens auch noch eine Frühlingsjacke angefangen. Obwohl ich die wahrscheinlich nicht zu Ostern fertig bringe. Egal...)
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde es ja wirklich herrlich, wie unterschiedlich die Knopfvorlieben sind. Leider kann man die Farben überhaupt nicht beurteilen, online. Die mit weißen Akzenten sind schön, schränken aber die Nutzung ein. Mir gefallen am besten 2,4 und 6 von links. Ich glaube, den mittlersten finde ich am schönsten, ist aber glaube ich zu klein.
    Dreieckige Knöpfe mag ich nicht so, wenn dann eher an einem Kleid. Warum, weiß ich gar nicht.
    Was man vom Jäckchen bislang erahnen konnte, sieht sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  10. Als bekennender Gierlappen würde ich alle nehmen :-)
    Echte, soweit Knopflöcher da sind und die übrigen würde ich als FakeKnöpfe oben auf die Knopfleiste nähen. Ja,unseriös ich weiß, aber ich darf mir das doch mal kurz vorstellen?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Die grünweißen Stoff&Stil-Knöpfe hab' ich auch! Die passen wunderbar zum Jäckchen und zu dir … zumindest nehmen sie nicht alles so ernst ;.)

    AntwortenLöschen
  12. Ich wäre für 1, 4, 5.der ganz rechte wärte mir zu festgelegt, es sei denn man weiß genau die drei Kleider, die genau dazu passen. Allerdfings finde ich es ganz frech und witzig die ganze Knopfleiste verschiedene Knöpfe zu nehmen.das ist dann fast wie eine Schmuckleiste. grüne Grüße

    AntwortenLöschen
  13. ich find grad den ganz rechten top!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.