Mittwoch, 26. Februar 2014

MMM - in der Jogginghose unter den Kleidern




Heute mal wieder nix Neues zum MMM, aber me made und heiß geliebt. Erst dachte ich „ach, das olle Walk-Kleid kennen doch eigentlich alle“, aber dann „ich habe es doch dauernd an, das muß doch auch mal gesagt werden“.

Das Kleid, genannt „der Jutesack“ war nicht nur letztes Jahr eines meiner Lieblingskleider, sondern dieses Jahr auch. Es ist sozusagen die Jogginghose unter meinen Kleidern. Einfach irgendeine Strumpfhose mit einigermaßen passendem T-Shirt anziehen, Kleid drüber fertig. Eigentlich passen alle Farben dazu und alle morgendlichen Launen auch. Also ziehe ich es an ALLEN Wintertagen an, an denen ich nichts besonderes vor habe oder morgens schon mal als vorläufiges Outfit, wenn ich nur schnell das Kind in den Kindergarten bringe. Oder nachmittags, wenn Kinder zum spielen da sind, oder wenn ich schnell was einkaufen gehe, oder oder oder …

Bis auf „schick“ passt es eigentlich immer. Ich bin froh, letzten Winter drei Versionen (diese und noch diese) davon genäht zu haben. Das Blaue ist aber, obwohl es ein bißchen kratzig ist, das eindeutig meistgeliebteste. Dafür sieht es noch ganz gut aus. Es pillt etwas, aber ich finde, es geht noch.




Schnitt: Kassak Texel von der Schnittquelle zum Kleid verlängert
Stoff: Walk vom Maybachufer
genäht: Herbst 2012
und sonst so: alles super

Mehr wunderbare selbstgemachte Kleidung an echten Menschen findet ihr wie immer mittwochs auf dem Me Made Mittwoch Blog - heute mit der wunderbaren Frau Nahtzugabe als Gastgeberin, die mir schon wieder einen neuen Strickjackenfloh ins Ohr setzt.

Kommentare:

  1. sehr schönes Kleid, ich liebe auch Walk. Sooo bequem und schön warm...
    LG, Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich verstehen, auch ich liebe mein Walk Kleid! Du hast recht es ist bei mir auch die "Jogginghose" unter den Kleidern.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wegen deinen tollen Kleidern habe ich mir den Schnitt letztes Jahr gekauft und immer noch nicht genäht. Vielleicht wird es ja was im nächsten Winter :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eindeutig das Kleid in dem du mir am besten gefällst!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde solche Allroundkleider auch toll, nur dass die bei mir oft braun oder schwarz sind. Da ist deines eindeutig schöner. Ob es sich noch lohnt vor dem richtigen Frühling ein Walkkleid zu nähen? Stoff hätte ich ja da.....
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meike,
    ich finde die Farbe, den Schnitt und die Kombinationsmöglichkeiten von diesem Kleid einfach toll für dich!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. So ein blau ist ein jeder Form einfach fabelhaft1 tolles Kleid, ich kann gut verstehen, dass es Dein Liebling ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ich find das Kleid auch total schön und es steht Dir sehr gut! Das Blau ist toll!
    Nächsten Winter brauch ich vielleicht auch mal ein Walkkleid...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.