Montag, 13. Januar 2014

Schneiderpuppen-Basteln-Update

Herzlichen Dank für die Mails und Kommentare zum Schneiderpuppen-Bastel-Workshop. Acht Frauen haben sich bei mir gemeldet. Der perfekte Raum war nicht dabei. Wir könnten gratis in die Nähe von Bremen, in die Nähe von Neumünster, nach Neustadt OH oder in die Pampa in der Nähe von Hamburg. Für 50 Euro/Tag könnten wir auch nach Hamburg-Stellingen.

Ich frage mich nun, wie es weiter gehen könnte. Etwas in mir zögert: sich vor fremden Frauen auszuziehen und sich von diesen einkleben zu lassen, ist schon ne komische Sache. Andererseits sind die bestimmt nett und bei einem VHS-Kurs wäre es auch nicht anders. Mich irritiert aber, dass viele dieser Frauen, die mir mailten, ohne Blog sind. Wenn schon Treffen unter Bloggerinnen Blind-Dates sind -  wie viel merkwürdiger ist es noch, dass die eine ganz viel über mich weiß und ich gar nichts über sie?

Ich werde jetzt den Frauen, die sich bei mir per Mail meldeten eine Mail schicken und sie fragen, ob die, die geografisch naheliegen, sich privat organisieren wollen. Den Raum in Stellingen behalte ich im Kopf und mache mir weiter Gedanken, ob ich wirklich so heiß darauf bin, einen Workshop zu organisieren, ob ich dann doch lieber eine vertraute Freundin frage, ob sie mir hilft oder ob das Ganze sowieso eine Schnapsidee war.

Kommentare:

  1. Ja ja, manchmal hat man so eigenartige Ideen! Ich finde die vertraute Freundin ist dafür am besten geeignet. Zu Bedenken wäre vielleicht auch noch dass die Wickelei recht feucht ist und wenn der Torso dann abgenommen wird auch noch sehr instabil ist. Da ist der Transport etwas riskant. (wenn denn dieses Nassklebepapier verwendet wird)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Hattest du mir gemailt? Wenn ja, müsstest du Antwort bekommen haben. Alle anderen haben nur die "offizielle Antwort" mit diesem Blogpost bekommen.

      Löschen
  4. Hallo Maike

    also ich habe einen Blog
    hexenstern.blogspot.de

    bin aber noch nirgendwo aufgetaucht ,weil ich mich erst in diesem Jahr zu einigen Sachen wie MMM durchringen kann.Deinen Blog habe ich auf MMM gefunden.Er gefiel mir gut ,da ich auch die Grösseren Grössen bekleide

    Viele Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.