Mittwoch, 1. Januar 2014

MMM - Lieblingsstücke(e) 2013



Heute gibt es einen besonderen Me Made Mittwoch. Heute dürfen wir in Rumlümmelklamotten auf dem Sofa lümmeln und ein altes Foto nehmen, um der versammelten Selbermacherinnenfangemeinde unser Lieblingsstück des vergangenen Jahres zu präsentieren.

Das Lieblingsstück?

Das ist gar nicht so einfach, denn bei mir konkurrieren zwei Kleidungsstücke um diesen Titel.

Mein Lieblingskleid

Das "Probekleid" für den Ajaccio-Schnitt von Schnittquelle ist definitiv mein Lieblingskleid 2013 gewesen, weil es einfach immer in mein Leben passt. Es ist hinreichend schick, um für fast jeden Anlass gewappnet zu sein und gleichzeitig ist es für mich absolut alltagstauglich. Nachdem ich in den letzten Tagen für meinen Blogjahresrückblick noch mal meine Beiträge 2013 gesichtet habe, überlegte ich, ob es etwas mit dem großen Muster zu tun hat. Ich habe viele Kleider mit entzückenden kleinen Mustern, deren Stoff ich vorher und beim fertigen Kleid entzückt streichelte, die aber auf Fotos nur halb so gut aussehen, weil das Müsterchen verschwimmt. Mir gefallen auf den Fotos einfach die großen Muster!



Das Lieblingskleid ist auch deswegen Lieblingskleid, weil es nicht nur wahnsinnig bequem ist - Jersey eben - sondern weil die Farben zu sehr viel in meinem Schrank passen. Es lässt sich mit schwarz, weiß und dunkelblau ebenso kombinieren, wie zu jeglichen lila Tönen und zu meiner Lieblingsfarbe petrol.




Mein Kostüm

Das Kostüm, das ich beim Kostüm-Sew-Along ist absolut nicht perfekt, aber ich liebe es! Ich liebe es, weil ich damit einen Meilenstein erreicht habe und eine neue Ära beginne.



Wenn ich auch an den meisten Tagen des Jahres anziehen kann, was ich will und mich an diesen Tagen für "im Zweifelsfall bequem" entscheide und damit mit Jersey und Walkkleidern gut angezogen bin, gibt es eben auch diese anderen Tage, an denen ich beruflich richtig was rocken muß, in denen ich mich und meine Leistung unter Beweis stellen und präsentieren muß. An diesen Tagen trug ich zwanzig Jahre lang Hosenanzug. Damit ist jetzt Schluß! Seit zwei Jahren tage ich nahezu ausschließlich Röcke und Kleider, da ist ein merkelscher Hosenanzug einfach unpassend!

Nachher stecke ich die Hosenanzüge in die Altkleidertüte. Obwohl ich derzeit erst ein Kostüm besitze, habe ich die Möglichkeit mir noch mehrere zu nähen und für jede Jacke dann noch mehrere Röcke in allen Variationen! Ist das nicht wunderbar?! Das werde ich auch möglichst bald tun!




An meinem Kostüm gefällt mir auch, dass es nicht ausschließlich "für gut" ist. Ich trage es tatsächlich sehr gerne im Alltag. Grund genug, noch das eine oder andere zu nähen, wenn ich den Jackenschnitt optimiert habe. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Mehr Lieblinge beim MMM Special auf dem Me Made Mittwoch Blog

Ich bin gespannt auf Eure 2013 Lieblingsstücke und werde immer mal wieder im Laufe der nächsten Tage auf diese Lieblingsstück-Sammlung im Me Made Mittwoch Blog schauen - die Gastgeberin Frau Nahtzugabe konnte sich auch nicht für nur ein Lieblingsstück entscheiden, hat aber eine gute Wahl getroffen!

Wenn euch mein kompletter DIY-Jahresrückblick (Kleidungsstücke und Gedanken)  interessiert, dann schaut einfach einen Blogpost weiter unten. 

Kommentare:

  1. Wenn ich mich recht erinnere, hast du dich ja etwas gequält mit dem Kostüm. Toll, dass es jetzt einer deiner Jahreslieblinge ist!
    Ich wünsche dir alles Gute für 2014, LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Das Kostüm ist der Knaller!! Gefällt mir total gut!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Lieblingsteile sehr gut an dir!
    Das Jerseykleid ist so herrlich figurumschmeichelnd und das Kostüm tres chic.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir habe ich erwartet, dass du mit deinem Kostüm kommst-das ist einfach toll geworden. Na, dann kannst du ja jetzt in Catherines Fußstapfen treten und uns viele schöne Kostüme präsentieren.
    Ein fohes neues Jahr und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kostüm ist wirklich wunderschön, sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Mit der Wahl dieser beiden Lieblinge aus 2013 ist das alte Jahr nun würdig verabschiedet. Für das Neue Jahr wünsche ich alles Gute und dass es so weiter geht. Ich finde es wundervoll, was es hier so abwechslungsreich zu sehen gibt!

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich würde Dich gerne mal "merkelllike" sehen......Ich finde große Muster auch toll für Dich! Und noch viele Kostüme!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kostüm finde ich ganz großartig, vor allem in der Kombination mit rot und petrol!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das Kostüm steht Dir auch hammermässig gut! In der Farbkombination sieht es einfach nur toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.