Sonntag, 1. Dezember 2013

WKSA - Weihnachtskleid Sew Along Teil 3



Wie ihr seht, seht ihr nix. Oder zumindest nicht viel, denn die einzige Erfolgsmeldung meinerseits lautet "ich habe den Stoff gewaschen", da dies erst diese Woche gesehen ist, habe ich auch beim letzten WKSA-Treffen geschwänzt. 

Ich hoffe allerdings diese Woche Zeit zu finden, das Kleid zuzuschneiden und zumindest in der ersten Version zusammen zu nähen. Idealerweise ist es am Samstag fertig, um es Samstag Abend zu einer Weihnachtsfeier anzuziehen. 



Das rot auf dem Foto stimmt übrigens überhaupt nicht mit dem rot des Stoffes überein, denn mein Stoff ist eher ein sattes Dunkelrot. 





Mehr Fortschritte bei den Weihnachtskleidern der Selbermacherinnen findet ihr bestimmt auf dem M Made Mittwoch Blog, auf dem Katharina dankenswerter Weise die Riege der Weihnachtskleidnäherinnen zum Weihnachtskleid Sew Along WKSA anführt. 

Kommentare:

  1. Waschen ist doch der erste schritt! :)
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal braucht es eine längere Anlaufzeit umd dann anschließend um so besser und schneller zu laufen! Bin sehr gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meike, du bist nicht allein, meine Fortschritte sind auch noch nicht viel größer ;) Schön, dass du trotzdem gebloggt hast. Und Hut ab vor dem Plan schon am Samstag fertig sein zu wollen. Ich drücke dir die Daumen!
    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es ist eher ein Wunsch als ein Plan. Ich werde schon nicht nackt gehen müssen, sollte sich der Wunsch nicht erfüllen.

      Löschen
  4. Ich habe meinen Stoff auch heute erst gewaschen und gebügelt...

    Ich habe ja großen Respekt davor, wie Du die Schnitte immer noch anpasst und wieviel Mühe Du in Deine Probekleider steckst. Ich bin sehr, sehr gespannt auf das Ergebnis und drücke die Daumen, dass Du alle Weihnachtsfeierteilnehmer am Samstag ordentlich beeindrucken kannst!

    AntwortenLöschen
  5. Naja, immerhin hast Du den Stoff schon gewaschen und gebügelt. Das ist doch immerhin etwas! Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg bei deinem Weihnachtskleid!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.