Mittwoch, 10. Juli 2013

Häkelfortschritt


Einmal die Woche gibts die Häkelneuigkeiten. Den Fortschritt kann man, im Vergleich zu letzter Woche auf dem Foto kaum erkennen. Letzte Woche waren es 104 zusammengehäkelte Blümchen; Stand heute: 149 Blümchen.

Und ich habe vorgesorgt. Da ich nächste Woche viel unterwegs sein werde und keine Lust habe, stets ein weißes, zwei graue und 11 bunte Knäul Wolle mit mir herumzutragen, habe ich vorsorglich von jeder der 11 Farben 10 kleine Kreise gehäkelt. Sieht wirr aus, hat aber System. Der Vorteil: bei dem derzeit warmen Wetter ist das Zusammenhäkeln mit der mittlerweile schon recht wärmenden Decke nicht wirklich ein Vergnügen. Also wird jetzt erstmal wieder Blümchennachschub produziert und vielleicht an einem neuen Deckenstück, das anschließend angefügt wird, weitergearbeitet.







Die Anleitung zur Decke findet ihr hier bei rosa p.
Wie Fäden verhäkelt statt vernäht werden, zeige ich hier.
Wolle Drops Baby Merino gehäkelt mit Nadel 3,5 mm.

Kommentare:

  1. Ich bin sowas von voll neidisch!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere diese Ausdauer. Das Endergebnis wird bestimmt noch viel schöner, als es jetzt eh schon aussieht. Aber für so eine Fleißarbeit bin ich eindeutig zu faul:-). Schade!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke sieht jetzt schon total schön aus!
    Ich kann nicht häkeln, und selbst wenn, hätte ich wohl nicht die Ausdauer für so ein Mammutprojekt... Leider.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beeindruckt. Ich habe 16 zusammengehäkelte Hexagons.:-((
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.