Sonntag, 5. Mai 2013

MMMay13 - Tag 5

MMM13_5b


Schnittmuster: Ajaccio von Schnittquelle
Stoff: Viscosejersey von Berlin/Maybachufer

Heute trage ich mein neues "Sonntagskleidchen" - gestern genäht. Ich bin sehr verliebt in den Schnitt und werde gleich heute abend noch eines nähen.

Patterns: Ajaccio from Schnittquelle
Fabric: Viscose from Berlin / Maybachufer

Today I'm wearing my new "Sunday dress" - sewn yesterday. I am very in love with the cut and I will sew an equal one tonight.


Das Kleid ist sozusagen "das neue Knotenkleid", denn von Weitem sieht das geraffte Oberteil dem Knotenoberteil sehr ähnlich. Der Decoltée-betonende Effekt ist der gleiche. Mir gefällt Ajaccio von der Schnittquelle aber noch etwas besser, als das Knip Knotenkleid. Erstens schwingt der Rock so schön und zweitens ist der Ausschnitt etwas moderater. Mit meinem "Probekleid" bin ich schon sehr glücklich und heute abend nähte ich es noch einmal aus noch schönerem Stoff.

The dress is so to speak "the new knot dress", which was very popular in Germany the last year, because from a distance it looks very similar: the decoltée effect is the same. I like the cut of Ajaccio slightly better than the Knip knot dress. First, the skirt swings so beautiful and secondly the neckline is a bit more moderate. I am very happy with my "prototype" and tonight I will sew it again from an even more beautiful fabric.




Seltsamerweise dachte ich, das wäre ein retro Blumenmuster und genau richtig für den "Blümchenmonat Mai". Aber das war wohl eine (optische) Täuschung. Mit Retromustern tue ich mich ohnehin leichter als mit Blümchen. Also alles gut! Ich mag es sehr, obwohl mein Mann meint, ich hätte schon diverse identische Kleider im Schrank. Männer!

Oddly enough, I thought this would be a retro flower print and just right for the "Flower Print Motto Month" But that was probably a (optical) illusion. I like retro prints very much and as known, I have only difficulties with flower prints. Everything is good! I like my new dress a lot, even though my husband told me,  I would have several identical dresses in the closet. Men!

Nicht vergessen: morgen ist das erste Blümchen-Monat-Mai-Treffen!

Don't forget: tomorrow starts the Flower Print Motto Month - feel free to take part. 

Mehr selbstgemachte Outfits an echten Menschen findet ihr in der MeMadeMay13-flickr Gruppe.

More homemade Outfits you will find in the MMMay13 flickr group.

Kommentare:

  1. Seit wann hat denn Schnittquelle einen DaWanda-Shop, hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt.
    Das Kleid sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verlinke lieber auf den Schnittquelle dawanda-Shop als auf die Schnittquelleseite, weil ich so direkt zum Schnitt verlinken kann. Danke!

      Löschen
  2. Mir gefiel der Schnitt ja gestern schon, aber heute noch mehr. Es steht Dir sehr gut. Von wegen gleiche Kleider, Männer! LG und einen sonnigen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Steht Dir supergut, mir gefällt auch der stoff.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja lustig, wie kommst Du denn auf Blümchenstoff?!? :)))
    Das Kleid ist klasse, es steh Dir phantastisch! Klasse, Meike!

    AntwortenLöschen
  5. Das steht Dir echt toll.den schnitt schau ich mir gleich nochmal an.es steht Dir ausgezeichnet dein neues kleid !

    LG
    Stella

    AntwortenLöschen
  6. ... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, bin ja sonst eher die stille Leserin bei dir! :-)

    Dein Kleid gefällt mir total gut!
    Würde ich auch tragen, und zwar genau mit diesem Stoff! Naja, vieleicht näh ich mir ja auch mal eins!
    Aber ich trage Kleider eigentlich immer nur zu festlichen Anlässen! Vielleicht müsste ich zuerst an meiner Einstellung arbeiten ?!?!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.