Dienstag, 21. Mai 2013

Das Näh-Fragezeichen sammelt wieder: Stoffläden offline



Gestern, als ein paar "Nähnerds" zusammen zwitscherten twitterten, kam die Idee auf, eine Bezugsquellensammlung zu machen. Das ist natürlich eine große Aufgabe. Das Näh-Fragezeichen, das freundliche, putzige Ding, bot an, die Arbeit zu übernehmen. In den nächsten Wochen wird an dieser Stelle, immer Dienstags, nach Bezugsquellen für bestimmte Dinge gefragt. Wir beginnen diese Woche mit Stoffläden offline. (Nächste Woche kommen dann die Stoffläden online).

Bezugsquellen Stoff - offline
Welche Stoffläden kannst du empfehlen. Bitte Angabe mit Postleitzahl und kurzer Erklärung, was diesen Stoffladen besonders macht (Spezialisierung auf bestimmte Stoffe, großes Sortiment, kompetentes Personal o.Ä.) Bitte auch erwähnen, ob auch Kurzwaren angeboten werden. Und bitte auch eine Internetadresse angeben, wenn der Laden einen Internetauftritt hat.  


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



edit:
Das Internet ist schlau wie immer! Dank Frau lunadepanas Kommentar weiß ich nun, dass es ein interaktives Kartenprojekt schon gibt. Hurra!  Schaut mal bei hier:


Wir brauchen uns also gar nicht mehr die Mühe machen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Antworten könnt ihr als Kommentar hier oder auch ausführlicher bei euch im Blog. Solltet ihr bei Euch schreiben, lasst bitte einen Kommentar mit Link hier, damit wir es finden. Die Antworten werde ich im Laufe der Woche, nach Postleitzahlen sortiert, zusammenfassen und hier in diesem Post veröffentlichen.

Wer das Näh-Fragezeichen noch nicht kennt. Informationen über das Näh-Fragezeichen gibt es hier und alle Fragen und Antworten zum Nähfragezeichen findet ihr unter dem Label "Näh-Fragezeichen" hier im Blog. 

Kommentare:

  1. willst du auch USA?
    *g*
    http://fishkopp.blogspot.com/p/fabric-shopping-in-bay-area.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmmmhh, Gute Frage. Ich würde das jetzt erstmal auf Deutschland beschränken, damit es nicht übersichtlich wird.

      Irgendwer hatte doch schon mal Reiseziele-Stoffkaufmöglichkeiten gesammelt. War das nicht Mrs. Margerite?

      Löschen
  2. http://www.kleinerstern.de/index.php
    89518 Heidenheim

    Wahnsinns Auswahl an Stoffen, viele "Amis", total viele Bänder, Borten etc.
    und SEHR nette Inhaberin, tolle entspannte Einkaufsatmosphäre!!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es Stoffe nach Zeitschriften sortiert: http://www.kreativ-stoffe.de/
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Da es hier in der Pfalz an Stoffgeschäften eher mangelt, hier mal drei, die ich kenne. Wenn ich dort was gekauft habe, wurde ich bei Fragen immer gut beraten :)

    Stoff-Centrum
    Königstr. 27
    76829 Landau

    Wolle&Textil Burkhardt
    Bonifatiusstr. 17
    76846 Hauenstein
    (Öffnungszeiten Mo,Di,Do,Fr 16.00 - 18.00 Uhr)
    Klein aber fein und wenn man etwas sucht, was nicht vorhanden ist, wird's bestellt ;-)


    Stoff-Centrum
    Alleestr. 14a
    66953 Pirmasens

    Super Idee mit dem Sammeln Maike :)

    AntwortenLöschen
  5. "Der Stoffladen" von Caro von Jordan in Düsseldorf ( Lindemannstr.21 40237 Düsseldorf http://www.carovonjordan.de)

    Caro bietet wunderbare Baumwollstoffe, einige Jerseys, Stoffe aus Japan, USA, Holland und Standardstoffe,Wachsstoffe, viele feine Nähzutaten, Zeitschriften, Nähbücher und natürlich eine tolle Beratung!
    Über dem Laden gibt es einen entzückenden kleinen Raum, in dem Nähkurse stattfinden.

    Ein Besuch lohnt sich!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Edeltraut mit Punkten hat da ein tolles Projekt zu: Die Stoffkarte, auf der sie Stoffläden in Europa einträgt:
    http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/p/stoff-karte.html

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hui, die Stoffkarte kannte ich auch noch nicht, das ist ja ein tolles Projekt! Ich hab dort in den Kommentaren hinterlassen, was mir zu Freiburg eingefallen ist.

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Spitzenaktion!
    Wer in München sucht: http://www.stoff-and-co.de/stoff-meterware-online-shop, hier zu finden: Stoff&Co. - Stoffe, Kinderstoffe, Meterware in München (Schwabing)
    info@stoffandco.de
    0172 89 40 421
    Augustenstrasse 74, 80333 München (U2 Theresienstraße)
    Sehr sehr nette , junge, französische Familie, die den Laden betreibt. Stoffe: ich glaube, die hat ALLES *g*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.