Samstag, 6. April 2013

Superfolie




*************************************************************************
Die Linkliste zu "Bitte melde dich" ist bis Sonntag zum Tatort geöffnet! 
Scheut euch nicht, eure ungeliebten Stoffe anzubieten, ich übernehme die hoffentlich bis dahin etwas gefüllte Liste noch mal am Sonntag in einen Extra-Post.

*************************************************************************



Was ich eigentlich vorgestern noch erzählen wollte (aber zumindest bereits getwittert hatte): Ich habe sie endlich gefunden, meine Folie!

Nicht zu dick, nicht zu dünn und nicht zu teuer. Ca. 8 Euro hat sie gekostet. Genau weiß ich es nicht, weil der Lieblings-Gatte sie mir aus dem Baumarkt mitgebracht hat. Sonst benutzte ich immer Baufolie, aber erstens ist sie sehr dick und nimmt viel Platz beim Lagern der Schnittmuster weg und zweitens stört es mich, dass ich sie nur auf der Rolle bekommen habe und diese dann dort auch noch aufgewickelt war und aufgeschnitten werden musste. Das ist jetzt eine dicke Malerfolie und obwohl sie etwas gemein stinkt, ist sie für mich zum Pausen und Zuschneiden perfekt.



Kommentare:

  1. Ich benutze auch immer die Folie von diesem Baumarkt, habe auch mal aus Versehen eine graue, stinkende erwischt, die ich dann wieder entsorgt habe, weil der Geruch nicht verflogen ist. Seither achte ich drauf, dass ich die transparente Folie kaufe, die hat die gleiche Stärke und riecht kaum.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze seit Jahren Nichts anderes..... :)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich Nachschub an Folie brauche, nehme ich immer einen Rest der alten mit in den Baumarkt. Denn ich habe mich schon mehrfach ordentlich verschätzt was die Dicke betrifft. Die zu dünne wird jetzt tatsächlich beim Malern eingesetzt, die viel zu dicke dient als Abdeckung fürs Kinderschwimmbecken im Sommer. Ich reiße die Verpackung dazu ganz ungeniert auf, um die Dicke zu prüfen und auch gleich, ob irgendwas müffelt oder das Zeug gelblich ist.

    Stickende Folie würde ich entsorgen, wer weiß, was da drin ist???

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.