Sonntag, 17. März 2013

Lese-Tipp

Ich habe gerade akute Faulenzeritis, aber Frau Nahtzugabe war fleissig, und hat eine interessante Artikel-Serie nicht nur für Näh-Neulinge gestartet. Los gehts mit dem Thema "Welche Schnittmuster gibt es?"

Mir geht es gerade so, dass ich seufzend den Stoffvorrat und den Schnittmustervorrat betrachte und so gar keine Passungsmöglichkeit - auch und insbesondere zum Wetter - entdecke. Gestern war ich mal motiviert, den karierten Wollstoff zu schnappen, fand aber keinen passenden Kleiderschnitt. Heute dachte ich, das ungünstig zugeschnittene Vorderteil eines flutschigen geblümten Viskosejersey könnte doch vielleicht mit dem dazugehörigen Rest zu einem Vichy zugeschnitten werden - aber ein Blick aus dem Fenster verdarb mir die Laune auf Sommerkleidchen. Hachjaaaaa, da faulenze ich doch einfach weiter....

Frau Kirsche habe ich gerade ne Mail geschickt, ob sie nicht an Ostern Lust hat, mit mir den Gertie-Blazer zu nähen. Das wäre ja mal nen Projekt! Schade, dass ich gerade meine für diese Woche geplante Berlinreise abgesagt habe; vielleicht hätte mich ja ein Besuch auf dem Markt motiviert. Aber da ich die Quelle für gepunkteten Futterstoff in Hamburg kenne und Frau Wiebke dringend so etwas benötigt, muß ich ja sowieso noch mal dringend zu Mahler-Stffe in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. Ja, du musst dich ganz selbstlos auf den Weg machen...Vielen Dank!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde ja lieber ein weiteres Mantelkleid von Frollein Gertie nähen, damit wären wir aber immerhin beim Gertie-Thema! Das gilt ja dann auch, oder?
    Wie wäre es mit Karfreitag?
    Liebste Grüße und große Vorfreude! Juli

    AntwortenLöschen
  3. Mantelkleid klingt auch gut, aber vernünftiger wäre der Blazer, weil ich eigentlich schon recht viele Kleider habe - wenn auch natürlich nicht genug - habe. Klingt, als wäre dein Mantelkleid der Hit geworden. Ich bin gespannt auf Fotos.

    Wenn das Auto wieder heile ist, Hamburg nicht mehr im Schnee versinkt und das Kind wieder gesund ist, mache ich mich sofort auf den Weg, Wiebke!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich Mantelkleid, du Blazer, beide Gertie!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.