Montag, 22. Oktober 2012

It's a little bit funny....



... this feeling inside" (Your song, Elton John)

Das ist definitiv nicht marine - auch wenn marine drauf steht. Na klar, das habe ich am Bild des Onlineshops "funnylegs" auch schon sehen können, aber ich hoffte, dass es doch etwas dunkler wäre. Und ehrlich gesagt, ist es mir ein bißchen zu funny.

Ich wurde schon darauf angesprochen, was denn nun mit den Strumpfhosen sei. Ach, das war echt komisch. Ich habe das Paket aufgepackt, mir andächtig die funnybunten Farben angeschaut und sie ungeöffnet in den Schrank gepackt, da wir ein wenig miteinander fremdelten. Weil marine eben nicht marine ist und weil ich nicht weiß, wozu ich sie anziehen soll. Ich fragte mich, wozu ich eigentlich eine gelbe Strumpfhose passt - außer zu meiner gelben Handtasche. Glücklicherweise habe ich auch flaschengrün bestellt (nur das Kleid dazu ist noch nicht fertig angefangen) und braun und anthrazit. Sonst hätte ich mich wohl niemals wieder an den Schrank rangetraut.

Heute ist nach den wunderbaren goldenen Herbststagen aber sehr trübes Wetter. Da dachte ich mir, trau dich, Meike, und außerdem hast du auch ein knallblaues neues T-Shirt gekauft. Das Shirt ist allerdings so was von dezent im Vergleich zu den Strumpfhosen. Ich fühlte mich ein bißchen arg funny.

Und die Qualität? Mikrofaser ist toll. Meine Lieblingsstrumpfhose, die leider schon etwas gelitten hat, ist wohl ebenso 70 DEN. Mich irritieren die zwei Nähte vorne und zwei Nähte hinten, aber daran kann sich frau gewöhnen. Vorne bräuchte ich nicht so viel Platz. Auch wenn es etwas viel Weite obenrum ist - nix schnürt ein und macht Röllchen. Das ist ein Vorteil. Ein bißchen mehr Länge hätte ich mit meinen 174 cm gebrauchen können. Aber grundsätzlich bin ich zufrieden.

Das Fazit: auch wenn die Strumpfhose nur fast so gut ist, wie der Liebling, bin ich froh, ne Einkaufsquelle gefunden zu haben. Allerdings stellt sich mir nun bei der Farbenvielfalt die Qual der Wahl. Ein ganz neues Problem, das ich bei Strumpfhosen bisher noch nicht kannte, wo ich bisher stets dankbar war, passende Schwarze gefunden zu haben.

Jetzt muß ich überlegen, was mir gefällt. Gar nicht so einfach!

Kommentare:

  1. ich mag deine Blogs son gerne lesen ..:)) herzerfrischend

    AntwortenLöschen
  2. so gerne .. wollte ich schreiben :)) das Frollein war zu schnell .das ist mehr taubenblau .. marine ist doch dunkler

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde die Farbe klasse! Ich bin ja ein Fan von richtig bunten Strumpfhosen, gerade wenn es grau ist. Trau Dich!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Zumindest dein Bein kann jetzt bei der Blue Man Group mitmachen. Irgendwie muss ich jetzt daran denken: https://twitter.com/AngiesRightLeg
    Ich fürchte, ich würde auch fremdeln, aber ich bin auch ein bisschen bein-schüchtern. Du hast ja schöne Beine, warum dann mal nicht - aber was trägt man dazu? Möglichst gedeckt und dann die blaue Farbe nur noch mal vereinzelt als Schal oder so? Ach, mit etwas Ausprobieren findet sich bestimmt eine Kombi!

    AntwortenLöschen
  5. hast Du was Korallefarbenes?
    Das fänd ich gut zu diesem blau.
    Und Grau und Braun dazu geht auch auf jeden Fall, ich find` auch: trau Dich!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist wirklich kein Marine...hm...

    Wenn schon knallig, dann richtig! Versuch die Strumpfhose doch mal zu der Kombi von Samstag (der gelbe Rock+ Frühlingsjäckchen) und statt eines weißen Shirts, ziehst Du das neue blaue unter das Frühlingsjäckchen. Entweder sieht´s total doof aus oder...es ist DER Knaller!
    Ein Versuch ist es wert! ;-)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällts. aber ich glaube ich hätt auch anpasungsschwierigkeiten. nach vielen jahren nur schwarz jetzt plötzlich bunt.ist gewöhnungssache.

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  8. Also, da ich auf "funny" stehe, geht für mich die Strumpfhose durch. Zu dem dunkelblauen Rock finde ich sie sogar toll.
    Aber wenn du dich zu bunt und auffällig findest...
    Hattest du deine Quelle schon mal verraten? Da muss ich auch mal stöbern, denn ich habe ebenfalls nur wenige passende und bequeme Strumpfhosen/Leggins.
    Katti R.

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde die Farbe wirklich schick. Außerdem hätte ich gerne noch die gelbe und flaschengrüne gesehen.
    Sei mutig und trage sie.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Also auf dem Foto sieht das funny Marine sehr schön und meikemäßig aus. Zu deinem gelben Rock? Ich sehe manchmal eine Kombination aus Gelb und Königinnenblau, wenn ich meinen Schrank öffne- (ein Rock und eine Tasche die zufällig darunter steht) und ich muß immer an dich denken..
    Außerdem sieht das bestimmt zu einem eher gemäßigten Marine klasse aus. Die große Frage, die alles entscheidet: Hast du Schuhe dazu??
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Ich find es sieht toll aus, zum roten Rock? Zum gelben Rock? Ich glaub das steht Dir!
    Mir fällt schon wieder was ein (nein, ich bin eigentlich keine Witzeschleuder), Karl Lagerfeld hat mal gesagt: "In Hamburg kann man jede Farbe tragen, hauptsache es ist dunkelblau"
    Ich find den wunderbar...!
    Soviel zum Thema marine!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ich find immer die Strumpfhose ist der schnellste Weg, nen Farbflash zu setzen. Da kann man auch mal ne Farbe tragen, die einem rund ums Gesicht nicht steht. Und das blau ist vielleicht ein bißchen SuperWoman/SpiderWoman mäßig, aber nicht so, daß man damit nicht ausgehen könnte. Frau könnte sich natürlich noch ein Cape dazu nähen ;-) ... Nee, ma ernsthaft: außer Du fühlst Dich sagenhaft unwohl, gilt bei farbigen Strumpfhosen, die nicht noch helle rsind als dieses Blau gogogo!

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt mußte ich doch grinsen, denn dieses Jahr habe ich mich endlich getraut, farbige Strumphosen zu tragen, und nicht nur schwarze. Sogar eine knallig pinke ist dabei, jawoll! ;O) Zu deinem gezeigten Rock finde ich passt sie hervorragend. Nur Mut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ich find die super!!! hab auch so eine, ich liiiiebe sie! trage sie allerdings gern zu grau. lg manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ist zwar nicht marine, aber mir gefällt sie sehr gut an Dir!!
    Für alle Fälle/ Eventualitäten ist es doch immer schön verschiedene Strumpfhosen (-farben) im Schrank zu haben. Sowohl gedeckte als auch knallige Farben.
    Und spätestens in Frühling hole ich die Farbigen wieder raus.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.