Sonntag, 3. Juni 2012

Live vom....

.... Sofa. Heute mal ganz müde und faul. Ich werde auf dem Sofa sitzen, die neue Wolle "anstricken", d.h. ein wenig Maschen proben (ohne, dass ich schon genau wüsste, was es werden soll) und Herrn Stedefreund genau so viel anschmachten, wie es sich einer verheirateten Frau geziemt. Mir ist so gar nicht nach Nähen, nach Fame und nach Blümchen!

Ich habe hier übrigens Drops Baby Alpaca Silk und obwohl sich die Wolle ganz wunderbar anfühlt, fremdele ich ein wenig mit dem rot. Es ist mir einen Ton zu ökig, zu rostig, zu unleuchtend. Was tun? Kann man Supersale Wolle umtauschen? Das ist echt gar nicht so leicht mit den Onlinebestellungen!

Und ihr so?

21.13 Uhr
Ich mag den Tatort. Es ist ja immer spannend, wenn ein Kommissar den anderen verdächtigt (vorsicht, ich hinke mal wieder dank Festplattenrekorder zurück, nix verraten!). Allerdings bin ich todmüde und muß immer aufpassen, dass ich nicht auf dem Sofa einschlafe.

Tja, die Wolle. Ich bin echt unschlüssig. Auf der einen Seite ist das rot suboptimal, auf der anderen Seite sind die anderen Farben der Qualität auch nicht wirklich meins. Sie strickt sich aber toll mit meinen 2,5er Nadeln.... Mmmmmh. Ich schau morgen noch mal wach und bei Tageslicht.

22.34 Uhr
Hmmm, ich bin ja ganz groß darin, mir neue Probleme Projekte zu schaffen, die mir den Schlaf rauben. Jetzt habe ich Wolle und die 3. und 4. Staffel von Mad Men geschenkt bekommen und weiß nicht, was ich stricken soll. Ich finde zwar zwei Modelle aus "Achtung Kurven" ganz schick, aber diese werden mit dickeren Nadeln gestrickt und haben eine andere Maschenprobe. Umrechnen? Oder sollte ich vielleicht das Frühlingsjäckchen noch mal stricken, jetzt, wo ich weiß, wie es geht? Vielleicht mit nem anderen Ajour-Muster? Hat jemand ne Idee für ein schickes Ajourmuster, bei dem man nicht so viel denken muß, was sich automatisch aus der Vorreihe ergibt und vielleicht immer mal ne Pausenreihe zwischendurch hat? Diesbezüglich war ja mein von Catherine geliehenes Muster ideal!

Jetzt habe ich mir noch mal alle Frühlingsjäckchen des Finale und des Finale der Herzen angeschaut und finde meines immer noch am schönsten. Aber irgendwie ist es doch langweilig, das gleiche Jäckchen noch mal zu stricken....

Und irgendwie habe ich auf einmal "Pullover, Pullover, Pullover mit kurzen Ärmeln" im Kopf. Das könnte irgendwie an dem Lieblingsrock und dem merkwürdigen Wetter liegen!

22.46 Uhr
Irgendwo, auf irgendeinem Blog meiner Blogrole habe ich in den letzten zwei Monaten eine graue (?) Strickjacke mit ganz ähnlichem Ajourmuster wie bei meinem Frühlingsjäckchen gesehen, aber zwischen den Blümchen waren zwei oder drei "Lochstreifen". Das fand ich schick, habe es aber gebookmarkt. Liebe Strickerin, liest du hier mit und kannst es mir noch mal zeigen?

Ich sage jetzt schon mal "Gute Nacht", denn der Rechner wird jetzt ausgeschaltet und ich fürchte, ich schlafe gleich bei den Tagesthemen ein. Bis morgen!

Kommentare:

  1. Oooch Meike, das rot hört sich perfekt für mich an. Strick mir doch ein schönes Frühlingsjäckchen draus, nun wo du so schön in Übung bist ;-))

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schonmal beim Tatort. Was ich sonst so mache, entscheide ich, wenn ich mein Moussaka fertig vertilgt hab. Ich müsste einen oder zwei Schnitte kopieren aber hab Faulpelz-Tag...

    Ich finde 'das richtige Rot' finden seeeehr schwierig.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Meike, schön, dass Du da bist! Ich mache weiter "in Blümchen".....Ich habe heute Mittag, passend zum Wetter, auch diverse Online Shop nach Wolle durchgeklickt (ja, Ihr habt mich angesteckt.....), richtig schönes rot isr echt selten....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike, ich bin auch strickender Weise dabei. Der Umtausch der Wolle dürfte kein Problem sein, Supersale hin oder her. Wenn der Warenwert unter 40
    Euro liegt kann's aber sein, dass die Portokosten der Retoure an die hängen bleiben.

    Kann es eigentlich sein dass der Tatort eine Wiederholung ist?

    Lg Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Lürsen und Stedefreundt stellen sich heute etwas dumm an.

    AntwortenLöschen
  6. Das Rot würde mir gefallen! Ich habe beim Internetkauf von roten Stoffen oder Wolle immer Angst, dass sie eher zu blaustichig ist...
    Ich würde die Wolle an deiner Stelle umtauschen, wenn du nicht 100% überzeugt bist.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Frau Lürsen ja traditionell doof und gucke deswegen Star Trek. Musste hier aber trotzdem mal vorbeispinzen! Und nähe - hurra - endlich ein Blümchen-Teil, das gleich sogar fertig ist!
    Manchmal muss man auf dem Sofa übrigens auch einschlafen. Echt. Alte Sofa-Regel!

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter ist auch nicht unbedingt dazu angetan einen wach zu halten. Glückwunsch zum Blumenteil, Juli. Mir ist bei meinem Blümchenrock etwas die Energie ausgegangen weil er nicht zum miesen Wetter passt.

    AntwortenLöschen
  9. Genau, das Wetter ist ein geheimer Stasiagent, um die Blümchenerfolge zu verhindern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gacker, herrlich!
      Der "Stasiagent" zur Blümchenverhinderung war bei mir auch erfolgreich. Statt die herrlichen lila Blümchen zu verarbeiten, habe ich heute Nachmittag grau mit Gräsern drauf zugeschnitten. Ja, grau. Passend zu dem da draußen... ;-)
      Es wird eine graue "FrauEmma"-Bluse aus gut abgelagertem Probestoff-aber-wenn´s-passt-doch-tragbar, um zu gucken, ob mir der Schnitt überhaupt steht. Bin gespannt, ob´s niedlich oder eher schwanger aussehen wird... ;-)
      Gute Nacht!

      Löschen
  10. Liebe Meike, wenn Dir die Wolle nicht richtig gut gefällt, schick`sie zurück!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte da ein paar Mustervorschläge
    http://www.ravelry.com/patterns/library/ricky-for-all-seasons
    http://www.ravelry.com/patterns/library/sylvatica
    http://www.ravelry.com/patterns/library/modern-lace-henley
    http://www.ravelry.com/patterns/library/nympheas

    Wenn Du noch mehr brauchst, einfach melden :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachjeee, stimmt, ich könnte ja mal wieder ne schlaflose Nacht bei Ravelry verbringen! Das ist ne gute Idee, wenn ich genauer weiß, was ich suche! Dankeschön!

      Löschen
  12. "Pullover, Pullover": Hmm, trag mal einen im Geschäft Probe, bevor du dir die Mühe machst, denke ich. Jacken wirken schmeichelhafter durch die vertikale Linie, die durch die Knopfleiste gebildet wird, finde ich. Viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.