Samstag, 19. Mai 2012

Knip Mode Juni und Rabatt bei Glücksmarie


Hach, die neue Knip ist da und ich könnte sofort loslegen. Ein Traum von einem Kleidchen (in großen Größen) und ein Sommerblazer aus Jersey (in großen und kleinen Größen) - genau so etwas fehlt in meiner Garderobe noch. Wie oft denke ich, ach jetzt schnell ein Jäckchen überziehen und das Frühlingsjäckchen passt farblich nicht oder ist doch irgendwie zu luftig.

Wer mal schauen will: hier gibts die technischen Zeichnungen.

Mit dem Kleid meinte ich Nummer 1 und den Blazer in Nummer 3 und 16. Obwohl ich natürlich Punkte ganz reizend für das Kleid fände, habe ich überlegt, ein "Probekleid" in Streublümchen zu machen. Ist ja immer noch Blümchenmonat!

Danke für die Überlegungen zum Kellerfaltenrock. Nach ner Nacht darüber schlafen, weiß ich jetzt ungefähr, wie das Ding wird. Am Dienstag fahre ich dann noch mal zu Frau Glücksmarie, denn gestern, zum zweijährigen Laden-Jubiläum, zu dem wir natürlich zum Ständchen und Gratulieren da waren, war es meinem Sohn zu trubelig, um in Ruhe etwas auszusuchen. Aber bis zum 18. Juni gibts dort auch noch 30% Geburtstagsrabatt.



Und "sofort anfangen" geht sowieso nicht. Denn auch nach zwei Näh-Abenden ist mein Fame-Kleid immer noch nicht fertig. Ich hoffe, das klappt morgen beim "Live vom Tatort". Sehen wir uns?

Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis auf die neue Knipp: Ich will die Hose Nr.12 - genauso eine Hose möchte ich schon länger haben, mit Passe und tief sitzenden Bundfalten und weiterem Bein.
    Na ja... ich will soviel und ich glaube ich werde mir die Zeitschrift nicht wegen der Hose kaufen - es sein denn einer von euch näht noch irgendwas anderes aus der Zeitschrift so toll nach, dass ich das dannn auch möchte. :D

    Grüße von Immi

    Ps: Meike, ich habe jetzt eindlich mal einen Post gemacht, darüber wie ich mit den Grundschnittschabonen arbeite... kannst gucken.

    AntwortenLöschen
  2. Genau dieser Blazer steht auch schon auf meiner Liste. Das Heft liegt schon da, bloß die Zeit fehlt leider gerade :-(

    Liebe Grüße
    Anja, die jetzt auch stolze Knipser-Besitzerin ist :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht so ein Jäckchen nur mit festem Jersey. Nimmst du dafür Romanit-Jersey?

      Löschen
    2. Wär wohl am besten. Aber auf dem Foto von Seite sieht das Stöffchen irgendwie dünner aus. Auch interessant!

      Ich hab leider gerade nur so dunklen Romanit da, wo mir der Sinn gerade eher nach Farbe steht ... Oder ob ich es mit dem Bündchenjersey von Stoff und Stil versuche?!
      Sweatshirtstoff wäre sicher prima.

      Löschen
    3. Ich habe Romanit bisher ja nur bei deinem roten Kleid "in echt" bewundert, aber nicht angefasst. Aber meine Vermutung war auch, dass das möglicherweise zu fest und warm ist.

      Den "Rib Strick" von S&S habe ich für mein lila Weihnachtskleid genutzt. Zunächst, beim Nähen, war ich begeistert, aber nach mehreren Wäschen finde ich schon, dass die Qualität etwas zu schnell nachlässt.

      Mal schaun, ob die Glücksmarie eine Idee für hat.

      Löschen
  3. Ich habe auch sofort an Dich gedacht, als ich die Knip durchgeblättert habe.Für mich ist leider nicht so viel drin. Vielleicht auch der Blazer, mal sehen...
    viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Das ist doch sehr sehr nett, wenn jemand an mich denkt, beim Durchblättern einer Zeitung.

      Die anderen Sachen finde ich auch ziemlich doof. Aber ich war einfach positiv überrascht, weil ich mir von der Ferien-Ausgabe nicht viel erwartete.

      Löschen
  4. Hallo Meike,
    ich hab am Freitag die Knip Juni online bestellt vor allem wegen dem Kleid, das auch Du ausgesucht hast :-) Übrigens hab ich mir den Rock AMY bereits zwei mal genäht und mir gefällt er sehr gut. Allerdings aus Cord und Jeans. Aber Du hast ja Deine Entscheidung für einen Rock Deiner Freundin schon gefällt.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. meike, woher beziehst du dein knip mode? meine quelle hat die juni noch nicht. auf den ersten blick gefällt mir ein jurk - so ein witziger name.
    und morgen gibts bei mir blümchen. oder blumen? omakittel? omabluse?
    ich habe festgestellt, daß ich inzwischen viele blümchen besitze. röcke - mit kleinen blümchen. shirts mit kleinen und großen blumen.
    viel spaß beim polizeiruf, den ich eher langweilig finde, weil ich wahrscheinlich zu vie hier rumgucke.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme das Knip Abo von Schnittmuster.net. Bei dieser und der letzten Ausgabe war ich auch erstaunt, dass sie so früh kommt.

      Ja, so ist das beim gleichzeitigen Fernsehen und Surfen. Ich finde dann auch vieles langweilig, weil ich nur die Hälfte mitbekomme.

      Löschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.