Mittwoch, 22. Februar 2012

MMM - Herzliche Willkommen, meine Damen!



Kurz auf knapp bat mich Catherine, als Vertretung Gastgeberin für den heutigen MMM zu sein. Mache ich doch gerne! Also heute bei mir. Fühlt euch herzlich willkommen! Nehmt Platz, verweilt, wenn ihr mögt oder surft herum und lasst euch von bezaubernden MMM-Outfits der teilnehmenden Damen (und mal wieder Herren?) bezaubern.





Bei mir gibts heute, am Aschermittwoch, ne olle Kamelle: Mein Knip-Knotenkleid vom Juli, das irgendwie in den letzten Monaten in Vergessenheit geriet. Zu Unrecht!

Zuerst war es zu warm, um das Kleid ohne was drunter anzuziehen, aber ohne was drunter geht es nicht, weil es im Laufe des Tages aufgrund des sehr dehnbaren Jerseys immer etwas offenherziger wird. Und dann war es in den letzten Wochen lausig kalt und irgendwie war ich nicht in Viskose-Jersey-Stimmung. 

Doch letzte Woche zog das neue Kauf-Jäckchen bei mir ein und entpuppt sich als überraschend vielseitig. Eigentlich passt es zu Allem! Naja, zumindest fast. Aber zum Knotenkleid passt es definitiv und ich mag es heute sehr gerne, in froschgrün mit schwarz, mit dicken Strumpfhosen, nem Unterkleid und dem neuen Jäckchen das Knotenkleid auszuführen. Ich bin drauf und dran, nach dem Frühlingsjäckchen-Knit-Along mir eine Sommerversion des Kauf-Jäckchens zu häkeln. Aber alles der Reihe nach!

Was ich mit dem Foto angestellt habe, dass es so antik aussieht, weiß ich nicht. Ich übe noch mit dem Selbstauslöser etc. Die anderen Fotos waren noch schlimmer. Mehr zur Fotos-für-Näh-Blogs gibt es übrigens beim Näh-Fragezeichen von dieser Woche.

Schnitt: Knip Mode 2/2011
Stoff: Viskose-Jersey von Alfatex
Schwierigkeitsgrad: einfach, wenn man den Trick mit dem Knoten kennt
Passform: mit nur wenigen Änderungen passt mir das Kleid, obwohl ich eigentlich ne größere Größe trage.
Werde ich nochmal machen: auf jeden Fall! Knotenkleid rulz!



edit:
Das ist krass oder? Zumindest sehr "Knip". Ich denke, ich sollte heute eher wenig unverfroren sein und ganz hamburgisch zugeknöpft durch den Tag laufen, wenn ich meinen Me-Made-Mantel zum Froschkleid kombiniere, sonst bekommt die ganze Stadt Augenkrebs. In echt bin ich ne Leuchtrakete, das kommt auf dem iphone-Foto gar nicht so raus.

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob das Linktool funktioniert und wie ihr heute dem Frühling entgegen geht, da der Winter hoffentlich vom Karneval erfolgreich vertrieben wurde. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Meike,
    herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft.

    Deine Kombination ist auch heute mal wieder umwerfend, und das Foto auch. Du fotografierst gleich im antik-look, während andere für diesen Effekt diverse software zu Hilfe nehmen müssen. Respekt!

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meike!
    Dein Kleid ist super. Und perfekt kombiniert!
    Jetzt werde ich mich mal umsehen, was die anderen Mädels so tragen. Schön, dass du heute sammelst.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meike!
    Vielen Dank für die Heimstatt, die du uns heute schenkst! Du siehst sehr gut aus in deinem Kleidchen! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen! ich danke dir für´s einspringen...schickes kleid, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. hallo Maike,
    Dein Kleid ist in dieser tollen Farbe umwerfend schön und ein Augenschmaus bei diesem grauen Wetter!
    danke für Deine herzlichen Willkommensgrüße und für's Einspringen, ich bin neu auf der Plattform und schaue mich jetzt ein bisschen um.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Gastfreundschaft - leider spinnt myblog mal wieder nicht, so dass mein MM-Beitrag nicht erscheint. Wen's trotzdem interessiert hier nochmal der direkte Link:

    http://antje168.myblog.de/antje168/art/7549034/-h2-Me-made-Mittwoch-7-2012-h2-

    lG
    antje (die heutige 27.)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Knotenkleid finde ich immer wieder schön! In der aktuellen Burda ist auch eine Version, vielleicht traue ich mich da mal ran.
    Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich bin heute das erste Mal beim MMM dabei. Vielen Dank für die spontane "Gastfreundschaft". Dein Blog schaut interessant aus, da komm ich heute Abend bestimmt nochmal in Ruhe vorbei.

    Viele Grüße,
    Goldengelchen (Nr. 52)

    AntwortenLöschen
  9. Super Kombination, sehr hübsches Bild. Du bist heute die perfekte Gastgeberin.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Meike,

    klasse siehst du aus.
    Das Jäckchen ist super, ne?
    Ich hab das in braun, meine Schwester in beige.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. gut siehst du aus, liebe meike.
    das grün, das ich nie im leben trage könnte, steht dir super!
    auch das jäckchen dazu. schick!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Her mit den Leuchtraketen.:-) Wunderbar das du den tag zum Leuchten bringst, ich mag dein Kleid ausgesprochen gerne. Schön mal bei dir eingeladen zu sein.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. hallo und danke für die vertretung! hab mich auch schon eingetragen und dein tolles grünes kleid gefällt mir auch sehr gut!

    leuchtraketen mag ich :o)

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  15. Das Knotenkleid ist einfach super und steht dir gut. Ich werde mir auch noch eines nähen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist klasse und die Farbe steht dir prima! Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Ein schöner Blog ist das. Freut mich, dass ich er/sie/es gefunden habe. Viele Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, lieben Gruß, Marit

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank, dass du Catherin vertrittst.
    Dein Kleid schaut schon sehr nach Frühling aus. Da bekomme ich direkt gute Laune.

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass wir heute mal bei dir zu Gast sein dürfen!
    Ich freue mich schon auf die BLogwanderung.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Du Farbrakete! Sieht klasse aus und der Schnitt steht Dir hervorragend! Nett, das Treffen bei Dir heute.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und Entschuldigung gleich mal vorneweg fuer etwaige Verstoesse, aber:
    Interessenten bitte schauen bei

    www.burdastyle.com
    'Amy Barickma's Vintage-inspired
    modern style
    Design Challenge'

    ist angeblich international.

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    superschönes Kleid. Ich liiiebe Grün. Und dann muss ich ja mal sagen, dass du eine extrem fleißige Bloggerin bisst. 50 Posts allein in 2012 - alle Achtung. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil.
    Liebe Grüße
    Dani (Ollewetter)

    AntwortenLöschen
  24. Hui, das spricht sich ja schnell rum ... also, ein eindeutiges "Ja" auf deine Frage. Und danke für deinen damaligen Bericht, die Fotos, die Beinahe-Adresse, link und Begeisterung.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.