Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along: Finale!



Heute ist der große Tag! Der Höhepunkt unserer gemeinsamen Monate! Der virtuelle Catwalk unzähliger bezaubernder Kleider. Ich kann es kaum erwarten, zu schauen. Nur bei Catherine, der Heldin, Intiatiorin, Organisationerin, unserer aller Inspiration und Mutmacherin mußte ich schon mal schauen und andächtig kommentieren. Hach, ist das alles wunderbar.

Aber vor der Kür kommt die Pflicht. Jetzt muß ich erstmal fotografieren. Ich habe Lippenstift und die Schuhe zuhause vergessen! Mir fehlt ne schwarze Kette! Also Weihnachtskleid in Stiefeln zur Kirche und unterm Tannenbaum dann in Kuschelsocken. Nun denn, dann soll es eben so sein. Glänzen werde ich trotzdem.




Fotoshooting, wie fast immer mit Anzicken und schlechter Laune. Nun, dann könnte es ja morgen abend ganz nett werden, wenn die Generalprobe schon mies ist.

Aber ich freue mich über mein Kleid. Es ist wunderbar, dass es fertig geworden ist und trotzt aller kleiner Macken, ein ganz wunderbares Outfit, passend zur Jahreszeit und zum Anlass geworden ist. Und das als Notlösung und aus einem Stück Stoff, dass ich eigentlich ganz furchbar fand. Ein wunderbares Geschenk für mich!




Danke für Euer Mitfiebern, euer Damendrücken, eure Begleitung. Ich wünsch euch ganz wunderbare Weihnachten - mögen sie genau so werden, wie ihr sie euch wünscht. Aber egal wie: ich bin sicher, ihr seht bezaubernd aus! Frohes Fest!

Kommentare:

  1. Hallo Meike,

    dein Kleid ist, wie schon erwartet, toll geworden! Herzlichen Glückwunsch. Du hattest recht, kurz, aber nicht zu kurz finde ich, und mit sexy Ausschnitt. Was will Frau da mehr?

    Ich wünsche dir ein paar tolle Festtage in deinem tollen Kleid!
    LG Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Du siehst in deinem Kleid toll aus! Hut ab noch mal für Dein Durchhaltevermögen! Ich hätte wahrscheinlich alles zwischen durch schon 5x in die Tonne gehauen.....

    AntwortenLöschen
  3. Schön schaust Du aus. Toll gemacht.
    Die Knipschnitte sind, glaube ich, für dich gut geeignet.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Am Mittwoch noch live mitgefiebert was aus Deinem Kleid wohl werden wird ... und heute TOLL!!!
    Das Druchhalten hat sich gelohnt!
    Steht Dir ganz hervorragend und Kuschelsocken sind sowieso bequemer und ein bisschen Kontrast darf ruhig sein.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sexy, du siehst klasse aus in deinem Kleid.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub das nicht! *staun* Du siehst sooo hübsch aus - du bist begabt! :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meike,
    mit dem Ergebnis kannst Du definitiv zufrieden sein. Sehr gelungen!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meike,
    ich bin begeistert - Du siehst klasse aus!
    Das Gesamtbild ist super, total toll mit der Kette und dem Armreif!
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Oh Meike , recht hast Du so zu strahlen ! Du siehst klasse aus in Deinem Kleid . Wenn ich ehrlich bin , das steht Dir so gut , dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann , dass Du Dich früher in Jeans und Shirt gesteckt hast . Ganz wunderbar so
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Aber hallo, das hast du prima hinbekommen. Ich hätte schon längst aufgegeben. Aber du bist am Ball geblieben und es hat sich gelohnt. Sieht echt toll aus, dein Kleid und es passt und steht dir gut.
    Viel Spaß beim Tragen unter´m Baum. Wird bestimmt schön, wenn die Generalprobe so daneben ging. (Ist dir aber nicht anzusehen.) Ich muss gleich noch fotografieren. Bin spät dran. Gibt bestimmt auch ordentlich gezicke, so zwischen Einkaufen, Kaninchenstall ausmisten und Baum auf den Fuß bringen ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  11. Na, da hat sich die Mühe doch gelohnt, das Kleid ist toll geworden! Die Variante mit der roten Halskette gefällt mir besonders.

    Viele Grüße und schöne Weihnachten!
    Hella

    AntwortenLöschen
  12. Aplaus, aplaus ... für ein wundervoll gelungenes Weihnachtskleid!

    Frohes Fest!
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ein tolles Kleid! Eines meiner Favoriten unter euren wunderschönen Weihnachtskleidern!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Aber Hallo! Und wie Du strahlen wirst. Das Kleid ist spitze.
    Mal ehrlich, ich hätte mir früher nie träumen lassen, solch ein Kleid zu tragen, von wegen körperbetnt und so. Aber es sieht klasse aus, auch wenn man nicht Gr. 36/38 trägt. Das ist der größte Lerneffekt, den ich bislang hatte, was "kann" "man" tragen, trotz (oder gerade wegen) Bauch...
    Das Kleid schmeichelt Dir, die Farbe steht Dir - perfekt.

    Ein ebensolches Fest wünscht
    Melleni

    AntwortenLöschen
  15. Die Mühe hat sich doch definitiv gelohnt. Und Du bist für dein Durchhalten wirklich mit einem Dir super stehenden Kleid belohnt worden.

    Frohe Weihnachten Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Kleid ist das geworden - bei der Farbe war ein anderer Kommentar von mir ja auch nicht zu erwarten...
    Grün (=Kette) passt übrigens ganz wunderbar zu LiLa, finde ich. Ein sehr schöner Schnitt und tragen kannst Du ihn auch.
    Ende gut, Alles gut.
    Merry Xmas,
    Liese

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wunderschön geworden! Und von Anzickerei sieht man nix auf den Bildern - chapeau!
    Hab ein wunderbares Wiehnachtsfest mit welchen Accessoires auch immer. Du siehst großartig aus!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist wunderbar geworden, auch ohne Absteck-Hilfe. Beim nächsten Mal klappt es aber dann. Schöne Weihnachtstage und hoffentlich bis nächstes Jahr mal zum gemeinsamen Nähtreff. Liebe Grüße, Liane W.

    AntwortenLöschen
  19. Das tolle Kleid und ein entspanntes Fest hast du dir redlich verdient. Die letzten Post habe ich mitgefiebert und dir die Daumen gedrückt, dass du dein Kleid noch fertig bekommst und auch zufrieden damit bist.

    Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde dein Kleid sensationell! Der Schnitt ist ja wirklich sehr raffiniert und war bestimmt manchmal ganz schön knifflig.
    Es steht dir wirklich richtig gut!
    Wunderschöne Weihnachten wünscht Dir, Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Siehst du! Und so ist alles gut geworden.
    Den Schnitt musst du unbedingt noch mal machen, das Kleid steht dir wirklich gut.

    Frohe Festtage!
    frifris

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Kleid! Es steht Dir super!
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Na TOP!!! würd ich sagen. Da hat sich doch die ganze Mühe gelohnt.

    Wünsch Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Siehste - man muss nur durchhalten ... Sieht einfach nur Klasse aus !!!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Sieht sehr, sehr schön aus.

    Ganz liebes Grüßle und ein schönes Fest
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. wow...ein ganz tolles kleid in einer super Farbe! steht dir total gut!!!

    frohe Weihnachten!
    andrea

    AntwortenLöschen
  27. Auch mir gefällt Dein Kleid sehr gut. Eigentlich relativ einfach (im Vergleich zu den Vintage-Teilchen) aber absolut raffiniert. Es steht Dir sehr und man sieht, wie wohl Du Dich darin fühlst.
    Fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Familie.
    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Und du warst am Anfang so unentschlossen, mitzumachen, und überhaupt war der Schnitt und der Stoff erst nur die fünfte Wahl oder so - und jetzt ist das so ein Knaller geworden! Ganz, ganz toll!
    Ich wünsche dir schöne Feiertage, hoffentlich ohen anzicken!
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  29. Die "Notlösung" sieht doch super gelöst aus. Mir gefallen Schnitt und Farbe. Habe gerade nachgelesen, dass du im November daran gedacht hattest, schwarzen Jersey zu wählen. Ich finde mit der lila Farbe hast du die freundlichere Alternative gewählt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Sieht toll aus!!

    Fröhliche Weihnachten und einen lieben Gruß!

    claudia

    AntwortenLöschen
  31. Ich muss zugeben, dein Kleid hatte mir am Mittwoch nicht wirklich gefallen.
    Aber jetzt bin ich mehr als überrascht, wie toll es aussieht. Ist eben doch was anderes, wenn es denn fertig ist.

    Sehr schön! Und es steht dir ausgezeichnet.

    LG und schöne Weihnachten

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein fantastisches Kleid!!
    Darf ich fragen, aus welchen Heft das ist? Ich will jetzt auch eins!!!

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
    fuchsiawolle

    AntwortenLöschen
  33. auch du siehst, wie alle weihnachtsnäherinnen, einfach großartig in deinem kleid aus. es ist echt großartig geworden und steht dir super. es schmeichelt deiner figur :)

    ein wunderbares, besinnliches fest für dich und deine familie

    halitha

    AntwortenLöschen
  34. Oh Meike,
    da hast du ja noch etwas ganz besonderes gezaubert. Sehr sehr schick und es steht dir gut!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  35. oh ja, das Fotos machen ... augenverdreh ... das läuft bei uns auch nie stressfrei ab ... der Selbstauslöser ist auf jeden Fall geduldiger.
    Schön dein Kleid! Die Raffung in der Vorderpartie ist toll! und die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet!
    Ich wünsche dir ein frohes Fest! Ganz lieben dank für deinen lieben Kommentar. Dann bis nächste Woche ;) ... Zuzsa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Meike,

    ich bin begeistert!!! Toll daß das Kleid fertig geworden ist und auch wunderschön aussieht! Ich finde sowohl die rote als auch die grüne Kette schön, vielleicht noch Strümpfe in den Farben, wenn Du mutig bist...
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Meike,
    Du bist meine ganz persönliche Weihnachtskleidheldin!!! Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, weder von Stoff/Schnitt/Paßformwidrigkeiten noch von schlechter Laune unterkriegen lassen und das Kleid ist super, es steht Dir phantastisch!!!!! Das hast Du verdient! Ich finde rot übigens gut dazu!
    Schöne Weihnachten, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin beeindruckt und finde, dass du hier einen Sonderpreis für dein Durchhaletvermögen verdient hättest.
    Ich muß gestehen, dass ich nach deinen letzten Bildern etwas zurückhaltend in meinem Optimismus für dieses Kleid war. Ich weiß auch nicht, wie, wann und nochmal wie du das so dermaßen toll hingekriegt hast. Respekt!
    Jetzt hast du dir aber ein paar entspannte Tage verdient.
    In diesem Sinne: friedliche Weihnachtstage euch allen
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein schönes Kleid !!! Sieht sehr schön aus.

    Wie ich dich beneide, würde es auch gerne mal versuchen, traue mich aber nicht.

    Schöne Weihnachten
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe deinen Live-Bericht mit viel Spannung verfolgt. Das war ja Nervenkitzel pur. Ich finde das Kleid ist sehr gut geworden, denn es sieht "edler" aus, als Jersey gemeinhin ist (nicht so labberig) und ist trotzdem Ess-und-Auspacktauglich. Und die Farbe: Ein Traum.

    Frohes Fest!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  41. So, bevor jetzt gleich das Christkind hier vorbeischneit, möchte ich Dir auch nochmal zu dem Prachtkleid gratulieren. Es war eine große Freude den Entstehungsprozess mitzuerleben.
    Was wäre eine Sechsteilige Serie zur Weihnachtszeit ohne ein bißchen Dramatik ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Die Mühe hat sich gelohnt, das Kleid sieht toll aus. Du solltest im nächsten Jahr den Knipp-Schnitten mehr Aufmerksamkeit widmen.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  43. Wow! Wie gut,dass du durchgehalten hast, denn du hast es dir hervorragend auf deine Figur geschnitten! Es steht dir richtig gut! Wir haben übrigens zwei Sachen gemeinsam
    1. Einen Sohn,dessen lieblingsfarbe Lila ist und
    2. Habe ich in deinem lilaton kein Kleid, aber einen alten, Geliebten nickibademantel
    Herzliche grüße vom Teuto ud Frohe Weinachten

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Meike,
    Ein sensationelles Kleid!!! Das ist wirklich wunderschön geworden und steht dir ganz toll!

    Und danke für deine lieben Worte! Catherine

    AntwortenLöschen
  45. Ich freue mich, dass wir dich zu dem Muster bequatschen konnten: es steht dir nämlich super! Und die rote Kette ist doch der Knaller dazu, viel besser als was schwarzes - sagt die Frau, die eigentlich nur schwarz, egal ob Klamotte oder Schmuck, trägt ;-)
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja so wunderschön geworden. Du hast nach all der Änderungsmühe ein so schönes Kleid, das ich glatt versucht bin mir den Schnitt auch zu besorgen. Kleider, die Rubensfrauen stehen, sind schließlich nicht wie Sand am Meer zu finden. Die Farbe ist so fröhlich und Du siehst damit toll aus.
    Danke aufür Deinen lieben Kommentar.
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  47. wow du siehst ganz ehrlich toll aus in dem kleid!!!
    sehr pfiffig mit den kleinen querlaufenden abnähern an der brust.
    und wie war das mit dem fotoshooting?? wer zickt da wen an??? besorg dir ein stativ u knips dich mit zeitauslöser. stative sind unendlich geduldig :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Meike - du siehst sooo toll aus in deinem Weihnachtskleid! Das kannst du dir noch in allemöglichen anderen Farben nähen. Ich bin ganz begeistert!
    Alles Gute für 2012!
    Rita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.