Mittwoch, 21. Dezember 2011

LiveBlogging: Endspurt Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

Aaah, es liest jemand mit, dann lohnt ja das live Bloggen!

Teil 1 von heute gibt es hier
Teil 2 hier

Zwischenbericht aus der Mittagspause - wie gut, dass wir nen Tiefkühler haben, zum Kochen hätte ich keinen Nerv gehabt, aber die Dominosteine sind leer und ich hatte Hunger auf was Richtiges. Vor dem nächsten Angstgegner also ne kleine Pause.

Als ich eben munter fast alle provisorischen Nähte mit der Ovi zusammenschusterte, bekam ich doch Angst. Huuuuuu mit Abschneiden! Was wenn es doch nicht stimmt, was, wenn ich ne Falte reinlege, was wenn ich irgendwas falsche mache? Overlocken ist schon Nervenkrieg. Aber bis auf ein kleines Fältchen unterm Arm, wo es sowieso nicht einwandfrei ist, ist alles gut gegangen.

Aber wie ich das jetzt mit den Schulternähten mache und den provisorisch angehefteten Belegen weiß ich auch nicht so recht, denn schließlich habe ich an angrenzenden Nähten munter rübergeoverlockt. Sagen wir mal so, wahrscheinlich darf niemand genauer in den Ausschnitt schauen. So richtig habe ich auch noch nicht geschnallt, wo das Nahtband hinsoll und was es bringen soll. Ich habe noch etwas, also bügele ich es mal auf die neue Schulternaht, da wo ich gleich noch mal dran muß. Ich hasse es, dass Bügelbrett aufbauen zu müssen. Aber ich fürchte, ums Bügeln komme ich sowieso nicht rum. Selbst ich.

Und dann ist gleich Schluß mit dem Kleid an der Ovi, denn ich glaube, den Rest schummele ich mit der normalen Nähmaschine zusammen. Der Rib-Jersey franst sowieso nicht. (hahaaaa, ich gehöre schon fast zu den Saumklebern *g*).

Dann noch schnell mal an die Hose, damit ich heute abend die Ovi nicht auspacken muß. Wenn jetzt alles glatt läuft, brauche ich heute abend nur noch die Zwillingsnadel. Und damit ich heute abend nicht Amok laufe, habe ich ne neue Zwillingsnadel gekauft.

Kommentare:

  1. Icke les och mit! Bin scho ganz neugierig auf erste Bilder.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Meike,

    ich verfolge auch grade deinen Nähmarathon und hoffe, du sitzt heute abend nicht mit nem Heulkrampf auf der Couch.... Stress dich nicht zu sehr, ja?

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch dabei und freue mich auf Bilder! Aber lass den Kleber lieber eingepackt ;-)

    Grüsse,

    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja so aus, als ob der Endspurt gut läuft (toitoitoi)! Aber wieso denn "zusammenschummeln mit der normalen Nähmaschine"??? Ich habe gar keine Over- oder Coverlock und nähe doch Jersey ... Also für meine Begriffe ist es eher umgekehrt: "zusammenschummeln mit der Overlock" ;-)

    Viel Erfolg!!! Und ein bisschen Spaß darf's auch machen, oder?!

    Kaeru

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.