Mittwoch, 21. Dezember 2011

LiveBlogging: Endspurt Weihnachtskleid Sew Along Teil 5



Im Laufe des Tages habe ich vom Weihnachtskleid-Endspurt live gebloggt. Die ersten Teile gibt es hier:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Genauer gesagt ging es darum, zwei Projekte fertig zu stellen, denn als der Sohn mein lila Weihnachtskleid - also in seiner Lieblingsfarbe - sah, bestand er darauf, auch eine lila Weihnachtshose zu bekommen. Obwohl die Overlock auf den letzten Zentimetern streikte, ich die Taschen falsch zugeschnitten hatte und die Hose aus mir absolut rätselhaften Gründen unendlich weit geworden ist (ich hatte das Schnittmuster ja schon diverse Male genäht), ist sie fertig geworden und der Sohn sagte: Mama, das ist meine schönste Lieblingshose!



Die Design-Idee grün-gelbe Bündchen kam übrigens original so von ihm. Ich hätte mich das nie getraut, mogelte ich schon schüchtern grüne Steppnähte an die Hose, nachdem das Briefing "NUR LILA" lautete.

Das Weihnachtskleid sehnt sich nur noch nach der Zwillingsnadel sowie dem Sichern diverser Overlocknähte. Ich sehne mich allerdings nur nach Füße hochlegen und nix tun. Da werden wir im Laufe des Abends noch verhandeln müssen, das Kleid und ich. Jetzt erstmal Tagesschau.

Ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis und sehr gespannt darauf, wie es sich trägt. Es ist a little bit sexy, ziemlich eng und auch eher kurz. Hoffentlich muß ich deswegen nicht angespannt auf dem schwiegerelterlichen Sofa sitzen. Aber essen kann man herrlich in dem Kleid und ich freue mich sehr über den moderaten Ausschnitt. Leider habe ich keine Zeit mehr, mir gründliche Gedanken darüber zu machen, was ich dazu anziehe, d.h. normalerweise muß ich bei einem neuen Kleidungsstück immer den gesamten Kleider- und Schuhschrank dazu anziehen. Aber mit ner schwarzen Strumpfhose und schwarzen Schuhen kann man da wohl nix falsch machen.

Kommentare:

  1. Bravo!
    Ich bin schon ganz gespannt auf Freitag.
    Die Hose finde ich gut, meine Kinder würden sie auch nehmen. Mein Sohn gibt mir auch oft Nähanweisungen und tatsächlich kommen dabei wirklich gute Sachen raus. Er schlägt auch gerne Stoffe für seine Schwester vor und meistens sehen die Farben besser an ihr aus, als die von mir gewählten. Kindliche Intuition?
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Zur Sohn Hose : Das ist ja wohl das schönste Kompliment was man bekommen kann !
    Zum Kleid :Klasse ! Und mit schwarzem Beiwerk bist Du bestimmt auf der sicheren Seite . Also , zurücklehnen und anschliessend schön im Kleid schlemmen !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Prima. Das hört sich gut an und sieht gut aus. Bin gespannt auf Freitag. Werde mir den ganzen Vormittag dafür reservieren :-) Sind dann schon bei meinen Eltern, da sind die Kinder eh unterwegs. Puh.

    Schönen Abend Dir!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  4. Ahhrg...ich muss am Freitag Kindergeburtstag und Familientreffen feiern! Aber ich werde mich davonstehlen, ja, das werde ich.


    Meike, du wirst der Knaller sein!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der Freitag wird fast schöner als Heiligabend! Du bist so gut! Eigentlich wolltest du gar nicht mitmachen und jetzt Kleid und Hiose!

    AntwortenLöschen
  6. Spannend, das alles im Nachhinein noch zu lesen (das nächste Mal machen wir bitte einen sew-along, wenn ich Zeit habe, stundenlang vorm Internet zu hängen). So eine gemeinsame Aufgabe beflügelt doch ungemein - ich hab an meinen zu kurzen Beleg jetzt einfach ein Stück drangesetzt (hrch, hrch), das bleibt jetzt einfach so!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sohn hat einen guten Geschmack ;o) Die Farbkombi finde ich auch gelungen.
    Sexy? - Ich bin sehr gespannt auf Fotos an der Frau!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meike,

    schön, dass du fertig geworden bist. Die Hose für deinen Jungen ist auch total süß geworden, der Mann hat Geschmack ;-)
    Und Lila mit Schwarz geht immer... Auf dein a little bit sexy Teil bin ich schon echt gespannt!

    Viele Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  9. ui, ui, das liest sich ja alles schon sehr spannend. Bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf "little bit sexy" *gg*...

    Bis morgen.
    Viele Grüße madebymyself

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.