Mittwoch, 21. Dezember 2011

LiveBlogging: Endspurt Weihnachtskleid Sew Along Teil 4

Mist, ich muß los und natürlich ist nix fertig und noch keine Bilder.

Geschummelt habe ich am Beleg, vorne am spitzen Ausschnitt. Ihr erinnert Euch sicherlich, der Beleg war zu kurz. Aber ich glaube, das ist ganz gut geworden, trotz nerviger Anrufe zwischendurch. Ein fieser Schummler auf der Schulter, aber das wird weitesgehend weggebügelt. Der fromme Wunsch, die Hose fertig zu bekommen, hat leider auch nicht geklappt. Vielleicht schaffe ich es, in Anwesenheit des Kleinen heute nachmittag noch etwas zu nähen, obwohl das stets dazu führt, dass er unbedingt auch was nähen will und dann immer Zierstiche auf Küchentissue nähen darf.....

Heute abend gehts weiter!

Kommentare:

  1. Aaaah, es bleibt spannend.....

    Aber das Du erst nachher weitermachst, passt sehr gut, ich muss nämclich auch noch "ein bißchen" weiterabeiten! Dann gucke ich heute Abend nochmal rein!
    Bis nachher! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Öhmm, wer Rechtschreibfehler und Buchstabensalat findet, darf sie behalten...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch immer so pedantisch beim nähen, ärgere mich darüber wenn es nicht 100% paßt, die Nähte nicht exact auf einander treffen ect. Aber dann gehe ich zum Kleiderschrank und schaue mir die gekaufte Kleidung genauer an, siehe da auch dort ist nicht 100% gearbeitet (Wenn Andere solche Fehler für teuer Geld verkaufen, dann darf ich ja wohl erst recht in meine eigene Kleidung... ok das ist Autisten-Logik)
    Übrigens hat Ottobre auch solche Schmeichelgrößen, dort nähe ich zwei Nummern kleiner als laut Tabelle angegeben. Was mich neuerdings dazu bewegt die Schnittteile auf dem Bogen auszumessen und diese Tabellen zu ignorieren.
    viele liebe Grüße Rubinengel
    *dienähtmorgenweiteramkleid*

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Meike , ich freu mich so , dass Du den Frust hinter Dir gelassen und jetzt mit 'nem "Affenzahn" auf der Zielgeraden unterwegs bist
    Liebe Grüsse und weiter Daumen drück Dodo
    Ps : Ich lass auch lieber keinen von innen mein Kleid angucken ,manchmal geht das einfach nicht...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.