Montag, 26. Dezember 2011

Dankeschön!

image003-2

Ein ganz herzliches Dankeschön allen lieben Kommentatorinnen zum Weihnachtskleid! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Aber selbst, wenn ihr keine Zeit gefunden hättet, vorbei zu kommen und mir einen Kommentar dazulassen, weiß ich einfach, dass das Kleid toll ist. Es ist gleichzeitig sooo bequem und sooo schick. Ich werde definitiv noch ein graues aus diesem Stoff nähen - mal ne Größe kleiner. Vielleicht muß ich dann nicht so viel daran machen. Morgen teste ich es mal, ob es möglicherweise auch ohne Unterkleid an der Leggins klettert, denn viel bewegt habe ich mich an den zwei Tagen nicht, an dem ich es trug. Mein Unterkleid passt leider vom Ausschnitt nicht toll zum Weihnachtskleid, aber ich habe schon neuen Stoff für den nächsten Unterkleid-Versuch.

War das nicht eine unglaubliche Aktion, der Sew-Along. Obwohl es eigentlich zuviel war, die ganzen Projekte zu lesen, zu begleiten, bin ich doch unglaublich beglückt. Ist Catherine nicht eine Heldin, so viele Frauen dazu gebracht zu haben, ein Weihnachtskleid zu nähen .... und damit zum Kleidertragen zu animieren! Na, wenn das die Welt nicht verändert, weiß ich nicht, was die Welt verändert!

Auf dem Foto oben seht ihr ein kleines Weihnachtsgeschenk: ein Puppenkleidchen für meine Nichte. Last Minute genäht. Siehst du, Mann, dafür braucht Frau die ganzen Stoffvorräte!

Eine Mütze und einen Rüschenschal habe ich auch noch  als Geschenke gestrickt (und meinen Rüschenschal auch fertig), Fotos folgen.

Ach und dann muß ich ja doch noch was über meine Weihnachtsgeschenke schreiben. Ich habe lauter Näh-Zubehör-Kleinigkeiten bekommen, den ersehnten Rollschneider mit Matte, ein Näh-Grundlagenbuch, Lineale zur Schnittkonstruktion und das unglaublich wundervolle Buch "A stitch in time vol 2" (ihr müsst unbedingt mal zu der Buchbesprechung bei Frau Tichiro surfen!), das ich ständig andächtig durchblättere. Hach, das sind tolle Geschenke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.