Sonntag, 30. Oktober 2011

Nur noch der Endgegner!

Der Wintermantel ist so gut wie fertig. Ärmel drin. Futter drin! Saum, Steppnähte. Alles gemacht. Puh!

Er sieht gut aus. Ziemlich gut. Ich bin schwer beeindruckt, was ich geschaffen habe. Er ist auch schwer. Viel Stoff. Aber jetzt ist Schluß für heute.

Den Endgegner hebe ich mir noch auf. Da habe ich mal wieder richtig Manschetten: die Knopflöcher.

Achherjee, bisher ist fast nix schief gegangen. Ein paar klitzekleine schiefe Nähte, aber sonst nix. Das ist doch ein gutes Omen, oder?

Kommentare:

  1. Ich drück dir fest die Daumen.
    Lg,Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Meike, ich bewundere echt Deinen Elan! Unglaublich! Der Mantel sah schon auf dem letzten Foto super aus, die Knopflöcher schaffst Du auch noch!! Ansonsten nimmst Du ihn eben so mit nach Berlin, da gibt´s doch dann genug Expertinnen... :-)

    Viele Grüße
    Hella (die auch noch niiiiie ein Knopfloch genäht hat...)

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff wollte dich... Warum sollte also etwas schief gehen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike,
    dein Mantel ist eine Wucht!!! Der wird sowas von schöööööön - ein wirklich tolles Teil. Das hast du super hingekriegt - also, dann wirst du die Knopflöcher auch packen. Ich bin sicher, in diesem Mantel wird sich jeder staunend nach dir umdrehen. Ich bin wirklich echt begeistert!!!! Ich freu mich schon auf das erste Photo mit deinem Mantel und Dir ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist schön - dann bekommen wir den Mantel doch zu sehen?!? *gespanntbin*
    Eine Funktion hat er doch schon erfüllt: dass Du stolz bist auf Dich und Dein Werk! *schulterklopf*
    Pst: ich hab mich neulich schonmal (bei eben Julia???) geoutet: ich hab bisher Knopflöcher immer reinmachenLASSEN (von Profis, Schneidereien)... meine Maschine arbeitet nicht so ganz astrein und ich hab das bisher nicht so richtig gelernt, klar, wenn ich das nicht selber mache, kein Wunder.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  6. wird schon gut gehen, was ich beiher gesehen habe gefällt mir
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich aber wirklich total gespannt auf das Foto. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist aber eine große Motivation durch Euch! Danke! Aber ich schleiche noch um den Endgegner herum und überlege, ob ich lieber noch schnell eine Wickeljacke für Berlin mache. Immerhin wird es wohl in Berlin auch zu warm für nen Wintermantel, dann darf Hartmut ran und wird ggf. gezwiebelt.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.