Mittwoch, 5. Oktober 2011

MMM, heute auch mit "Laune"




Heute ist MMM und ich habe zum ersten Mal keine Lust. Ich bin muffelig und habe keine Ahnung, was ich anziehen möchte. Am liebsten, einfach irgendwas - früher wäre das ein Jeans-und-T-Shirt-Tag geworden. Da lese ich bei Catherine, dass sie auch "Laune" hat und sehe, dass sie phantastisch aussieht. MMMhh, das fordert heraus.

Mein Problem: (mein Mann würde sich an den Kopf greifen, dass ich das tatsächlich als Problem bezeichne). Es ist "grünes Kleid Wetter", aber ich mag das grüne Kleid aus einem einfachen Grund nicht anziehen. Heute mittag bin ich bei Cooko zum lecker vietnamesisch Mittagessen verabredet und da kleckere ich immer diese leckere Soße (die ich am Schluß noch undamenhaft aus dem Schälchen schlürfe) auf mein Decoltée. Ab gesehen davon, dass ich die letzten beiden Male dort, genau jenes grünes Kleid trug, bei dem wahrscheinlich alle denken, dass es sich um einen Arbeitskittel handelt, weil ich es immer trage und es ganz fürchterlich aussah, nach der Kleckerei. Und da ich anschließend noch einen Kaffee trinken gehen muß, möchte ich natürlich trotz Laune phantastisch aussehen und nicht mit vollgekleckertem Kittel herumlaufen.

Da ich vorher im Home-Office arbeite, bzw. dieses Post schreibe, weiß ich noch nicht, was ich nachher anziehe, bevor ich das Haus verlasse. Derzeit sitze ich im geblümten Lieblingskleid vor dem Rechner (weil die zwei zugeschnittenen Alternativen immer noch nicht genäht sind) und frage mich, was ich wohl Gemustertes besitze und sich zum vollkleckern eignet, was meiner Laune entsprechen könnte, memade ist und zu den im Craftraum gehäkelten Zpagettis passt, die ich euch versprochen hatte..... Hach, ich habe ein Problem! Dann arbeite ich jetzt erstmal ein Stündchen und dann gehts weiter mit MMM und diesem Posting hier.

.............................




So, ich muß gleich los. Also Lieblingskleid anlassen, fertig schreiben und veröffentlichen. Die Idee lag nahe: gemütlich + gemustert + Zpagetti. "Bistde Borussia," sagte mein Mann "so willst du doch nicht aus dem Haus gehen, oder?". Aber er fotografierte brav. Jetzt muß ich nur noch überlegen, ob ich die Zpagetti-Kette zum Essen abnehme....

Ich mag das ja eigentlich nicht so gerne, wenn der MMM für irgendwelche selbstgemachten Dinge (in meinen Augen) umdefiniert wird, denn ich sehe am liebsten selbstgemachte Kleidung an der Frau. Aber heute habe ich Laune, da gibts eben Accessoires und dann ziehe ich gleich den Jeans-Mantel darüber, der ist ja schließlich auch selbstgemacht.

P.S. Laune ist besser. Könnte an den gelben Zpagetti liegen!
PPS. Das sind einfach nur Luftmaschen.
PPS Wenn ich nicht nachher auf dem Spielplatz müsste, würde ich statt Leggins Stiefel anziehen. Aber die noch schönen Stiefel mag ich nicht so einsanden lassen. Ich brauche dringend neue Schuhe, die für beides gehen.

Mehr bezaubernde Outfits findet ihr hier;



Und wie immer ganz herzlichen Dank an Catherine für die Initative und Organisation - mit den besten Wünschen für besser Laune!

Kommentare:

  1. Ich hab meine Kette gestern auch schön ausgeführt und sie wurde allerorts sehr bewundert ;)


    Liebe Grüße,
    Sandra

    PS:
    Craftel-Meike fand ich eigentlich ganz hübsch! Aber ich kann das natürlich auch ändern ;)

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt das LAUNE kleid sehr. die gelben zpagettis sind auch toll dazu. sie sehen nach gute laune aus.
    dann viel spass beim mittagessen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Mit DEM Programm (klingt nach einem leckeren Tag) wird aus dem Laune-Tag garantiert ein Gute-Laune-Tag! Und Deine tollen sommersonnengelben Accessoires tragen bestimmt dazu bei!
    Beim Lesen Deiner Überschrift und Anschauen Deines Fotos, dachte ich eh´, Du würdest GUTE Laune meinen! ;-)
    Du siehst nämlich tatsächlich danach aus!
    Wünsche Dir einen schönen Tag, guten Appetit und stetig steigende Laune!
    Lieben Gruß
    Natalie

    PS: Ich habe Dir doch versprochen, wenn´s soweit ist, gebe ich Dir Bescheid. Bescheid!! ;-) Ich habe mich tatsächlich getraut!
    http://the-stitching-wasp.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. gut siehst du aus :)

    ich mag gestrickten bzw. gehäkelten schmuck sehr gern und trag ihn auch oft!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Dein geblümtes Kleid sieht toll aus. Und du siehst auch nicht nach mieser Laune aus, sondern sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Nach deinem Post muss ich doch glatt mal bei Zalando gucken. Ich hab nämlich auch ein Schuhproblem. Mein Bild war heute barfuss, aber ich hab den unteren Teil dann weggelassen, obwohl ich dem Mann extra gesagt hab, er soll ein Ganzkörperfoto machen *g*

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  7. Das Foto ist klasse! Du siehst rundum happy aus...gar nicht miesepetrig :-) Und das Blumenkleid mit der Leggings sieht einfach klasse aus.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Foto! Tolle Ausstrahlung! Ach ja... das Kleid plus die Kette gefallen mir auch gut! :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  9. Merci! Ist schon viiiiel besser, warum schreib ich morgen! :-)
    Ich finde das Kleid mit der gehäkelten Kette sehr sehr süß und schön. Bringst du die Kette mit nach Berlin? Würd ich gerne mal in die Hand nehmen.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  10. Also. Ich finde, dass das Lieblingskleid ausgesprochen gut zu Dir passt und gerade die gelben Bammeldinger (will ich auch ham) machen das Kleid sowas von salonnfähig.
    Wunderschön! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit finde ich super, geniale Kombi fürs essen gehen und Spielplatz!
    LG
    Magi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, Du hattest ein leckeres Essen, Dein Outfit ist jedenfalls "lecker"!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist toll, so richtig zum Wohlfühlen, da brauche ich auch ganz dringend eins davon.
    LG Suse

    PS: Die Unterröcke sammel ich immer mal bei Amazon und Ebay mit ein ;-))), neue natürlich, aber es gibt da so tolle. Als Unterrock und Unterkleid, hach, ich kann mich immer gar nicht entscheiden.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mich köstlich amüsiert, Meike. Danke für den Post.
    Ehrlich gesagt, dachte ich dass Du GUTE Laune meinst, als ich das Foto sah. Ich hoffe, Deine Laune hat sich gebessert im Laufe des Tages. Ach ja: das Lieblingskleid ist schön!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid und die Zpagettis sehen so schön bunt und fröhlich aus. Da hat sich doch die Laune bestimmt angepasst.
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.