Donnerstag, 13. Oktober 2011

Himbeereis zum Früüühstück

himbeereis

Gestern berichtete ich bereits von meinem wunderbaren himbeersorbetfarbenen Walkstoff für meinen neuen Wintermantel. Heute versuchte ich den Stoff mit verschiedenen T-Shirts und Accessoires zu fotografieren, um zu entscheiden, welche Wolle ich bestelle, um mir daraus einen Schal und noch so'n paar Sachen, nach denen mein Herz begehrt zu stricken.

Wie man auf dem Bild sehen kann, war das fotografieren schwierig. Auf jedem Bild in jeder Farbkombination sieht das himbeerige Rosa-Rot anders aus. An meinem Bildschirm ist das Himbeer unter der grauen Mütze am realistischsten. Tja, ich neige zu grau, denke aber mit Bedauern und dem Meike-eigenen Perfektionismus an die neuen braunen Stiefel. Da ich noch graue Wolle habe, die für einen Schal ausreichen müsste, werde ich mich wohl bei Gelegenheit um braune Wolle und eine braune Baskenmütze kümmern. Accessoires in grün, rosa, orange und türkis habe ich ohnehin. Den orangenen Schal habe ich leider letztes Jahr verloren. Aber ich denke bunt-zu-Himbeer ist schon sehr speziell und nur für wirklich gute Laune. Ach wie toll, dann muß ich ja wieder zu Roeckl, um mir neue Handschuhe für Weihnachten zu wünschen. Habe ich schon mal erzählt, dass ich Roeckl-süchtig bin?

Kommentare:

  1. Ich denke schon, Himbeer und braun geht super (siehe Essen). Fotgrafier doch mal das Himbeer und deine Braunen Stiefel, damit wir weiter orakeln können!? Inde Zusammenstelluing könnte ich mich nur scgwer zwischen grau und Wwollweiß(? unten Links) entscheiden... Wobei wollweiß wohl eher Klassisch und grau recht modern daher käme, oder?
    Ansonsten unglaublich schöne Farbe. Stell mir dich gerade im Schnee oder Novembergrau Himbeerleuchtend vor. Toll!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ALLES sieht gut aus. Du kannst NICHTS falsch machen. Wow, ein seltener Fall das!
    Deine Schuhe sind super und gehen bestimmt auch mit anderen Farben.
    Ich hab meiner Schwester mal einen himbeerfarbenen Walkmantel nach Johanna (aber vergessen zu fotografieren und zu posten) genäht und mit rosa, rot und blauem Tildastoff abgesetzt, den trägt sie z.B. viel zu Jeans. Aber Jeans sind ja auf der Out-Liste gerade bei dir...

    Viel Spaß mit diesem Sahnestöffchen, den Mantel darf ich dann hoffentlich bald in echt bestaunen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde da eigentlich keine "geht gar nicht" Farbe dabei. Persönlich würde ich zu grauen Accessoires tendieren, was ich aber meinen Farbvorlieben zuschreibe. Grau, braun, weiß empfinde ich als braver, die anderen Farben als fröhlicher - also kombiniere nach Lust und Laune.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie geht alles, das stimmt. Gefallen tut mir am besten immer noch das wollweiß, das geht sowieso zu braun; bunt geht auch zu braun und himbeer, nur grau finde ich schwierig zu braun (ausgerechnet! zum werdenden Mantel passt sie gut).
    Ok, das pistaziengrün (mütze) finde ich auch etwas schmerzhaft zu himbeer.
    Aber ehrlich gesagt: soo viele Leute tragen braune Stiefel zu allem, das ist jetzt wirklich nicht das Schlimmste der Welt! Ich persönlich würde allerdings der schönen Farbe des Stoffes nicht allzu viel Konkurrenz machen, das nimmt einfach Wirkung weg (sonst sieht man nur Mantel und Accessoires, und dich nicht mehr, Kleid trägt Frau und so).

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen. Ich mag das Weiß und Grau sehr gerne. Bei Weiß muß ich an Eis mit Sahne denken, das ist lecker..... Bin gespannt auf den Mantel. Lg aus HH wünscht Liane W.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt tatsächlich die Kombi mit Orange am besten
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. Persönlich tendiere ich ja gern zu schwarz. ;) Aber das mittelgrau sieht auch ziemlich gut aus als neutraler Partner. Hmm, und wenn ich mir so das himbeerrot von oben links mit dem Braun der Stiefel aus dem vorherigen Post zusammen vorstelle, sieht das bestimmt auch ganz toll (und wärmer als zu grau) aus.

    AntwortenLöschen
  8. Prinzipiell passt grau gut zu: rosa, lila, grün, und eigentlich allen farben finde ich. Grau ist ein guter Kombinator!!! Ich finde Farben super, das türkis ist traumhaft...

    AntwortenLöschen
  9. Supi :-) Ich finde auch alle ziemlich gut. Da kann man wirklich nix falsch machen :o)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.