Montag, 1. August 2011

Verzückung!



Elmo ist sie ein bißchen zu groß, die Mütze nach dem Ottobre-Freebie-Schnitt und bis zum Winter ist es glücklicherweise noch ein bißchen hin, aber ich dachte, der beste Freund des Kleinen kann trotzdem eine Mütze zum Geburtstag bekommen, die den Schal ersetzt, denn letzten Winter hatte ich immer Angst, dass er sich beim Spielen mit seinem Schal erwürgt. Und außerdem liebt er lila. Ich hoffe, sie passt.

Eigentlich habe ich ja gar keine Lust mehr für den Kleinen zu nähen und schon gar nicht für andere Kinder - wo ich doch so viele Wunschprojekte für mich habe. Aber so ne Mütze wollte ich schon länger probieren und da bot es sich irgendwie an. Aber warum ich sie euch zeige. Ich finde sie von inen viel schöner und gerate in totales Entzücken ob der wunderbaren Ovinähte. Es gibt tatsächlich ein Leben vor der Ovi und eines danach! Ist es nicht total verrückt, sich für schöne Nähte zu begeistern und das überhaupt nicht schlimm zu finden? *g*



Und trotzdem würde ich die Mütze für meinen Kleinen mit Jersey füttern, so dass sie zum Wenden und wohl auch etwas bequemer ist.

Kommentare:

  1. Hach, wenn du das so schreibst... - ich hab mich immer noch nicht dran getraut - dabei steht sie hier nun schon fast 1 Monat - uuups - ok., wir waren auch ne Weile weg - aber trotzdem hab ich irgendwie Angst...
    Die Nähte sehen aber wirklich total entzückend aus und den Stoff hab ich auch schon für meine Mädels verarbeitet :-) - gefüttert zum Wenden klingt seeehr gut und ziemlich warm.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß die Mütze! Und Elmo!

    Letztes Wochenende auf dem Flohmarkt hat unsere Maus auch einen Elmo ergattert. Ich glaube, den muss ich auch mal posten. Er ist einfach zu knuffig :.D

    Ich nähe dann solange mal ohne Ovi weiter .)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,
    och, sieht das süß aus. Würde dem Elmo auch gut stehen. Habe solche Mützen mit Schulterbedeckung noch nie gesehen.
    Toll, dass deine Ovi wieder so gut läuft. Kann deine Begeisterung über die Nähte gut nach vollziehen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag!

    Frau Nähnädelchen: natürlich bedecken diese Mützen bei normalen Kindern, die kein rotes Fell haben und etwas größer sind, nicht die Schultern sondern sind eben auch um den Hals drumherum.

    Ja, Elmo ist super, die Mütze passt dem Freund und der Kleine wird auch noch eine schön warme, gefütterte bekommen, wenn er sich für einen Nicky entscheiden kann, die Winterjacke da ist (zu der sie ja wenigstens ein bißchen passen muß) und der Winter dann irgendwann in hoffentlich weiter Ferne, kommt.

    AntwortenLöschen
  5. Elmo ist echt der größte!! Ich hab auch noch einen zu Hause! Einen Wärmflaschenelmo! Ich werd ihm wohl auch mal Kleidung nähen :), da es an Kindern noch mangelt :)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.