Dienstag, 31. Mai 2011

Noch ne Pumphose



Nicht For-Me-Made, deswegen noch schnell heute vor dem immer so aufregenden MMM. Hach, ich freu mich schon auf Euere Sachen!

Der Kleine mahnte schon seit Februar eine lila Hose an. Nachdem Muddi immer nur für Muddi nähte, ging er vor zwei Wochen resolut an den Stoffschrank und holte lila und grüne Pünktchen raus. Eine gute Wahl - allerdings in der Kombination eher "naja", aber er bestand drauf. Also erbarmte ich mich letzten Mittwoch und nähte daraus eine Hose nach dem bewährten Schnitt, die meine Nähfreundinnen als "psychedelisch, clownesque und schon ganz schön wild" bezeichneten.



Nun ja, Pünktchen auf Pünktchen nähen war weniger schlimm, als ich es mir vorstellte und die pinke Zackenlitze und das pinke Garn beim shabby applizieren machte den Kleinen glücklich und ist noch so dezent, dass Familienmitglieder nicht befürchten müssen, dass der Kleine damit automatisch schwul wird. Das Foto ist mit dem Telefon gemacht - keine Ahnung, warum das grün so gelb aussieht. In echt ist es fast genauso wie das Shirt.

Der rosa Zipfel, der vorne unterm T-Shirt raushängt ist übrigens meine "Vorne-Markierung", die ich an alle seine Hosen nähe, damit er irgendwann und die ErzieherInnen im Kindergarten schon jetzt wissen, wo vorne ist. Achso und oben und unten sind grüne Bündchen - aber die sieht man erst, wenn der Junge noch ca. 5 cm gewachsen ist - auch ein Grund, warum ich diesen Hosenschnitt so liebe.

Ich finde lila für Jungs cool, auch wenn ich nicht wirklich sicher bin, ob ich diese Hose wirklich schön finde. Aber am Wichtigsten ist: Der Kleine liebt sie! Außerdem sind diese Hosen einfach toll zum Spielen und ich finde luftige Sommerhosen besser, als ständig diese eklige Kinder-Sonnencreme überall hinzuschmieren.

Kommentare:

  1. Das glaub ich, das die Hose deinem Kleinen gefällt!!

    Meinen Jungs würde die bestimmt auch gefallen, und ein paar Nummern grösser, hm na ja, und vielleicht ohne Heli würd ich sie glatt auch wollen! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Hose toll! Und die Farbkombi Grün-Lila find ich sowieso Klasse, muß ich auch mal was probieren. Ich find das wirkt auf den Fotos sehr Retro, nicht clownsmässig.

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose is ja super lässig :)
    Da wird sich mein Kleiner bestimmt auch freuen, wenn ich ihm eine solche Freizeithose nähe!
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Hose auch richtig süß und würde sie auch gerne versuchen zu nähen. Aber leider gibt's keine Anleitung mehr bei deinem Link. Kannst du mir weiter helfen?
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der Pumphosenschnitt von Minikrea. Vielleicht gibts den nicht mehr zu kaufen?

    http://minikrea.dk/baby/baby20300.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.