Mittwoch, 13. April 2011

Me Made Mittwoch

"Jetzt mach schon, mir ist kalt, der Auslöser ist der große Knopf" Ich sollte etwas freundlicher zu meinen Fotografen werden, schließlich kommen sie nur zufällig zu der Ehre und wissen sowieso nicht, was sie tun. Hier: andere Kindergartenmutter, die auf dem Weg zum Kindergarten spontan verpflichtet wurde, als die Sonne herauskam. Hamburg: 8 Grad, Sturm - die Frisur sitzt nicht. Kopf ab. Aber vor der Mauer mußte ich unbedingt posieren.

Weil Euch letzte Woche die Tunika Svea so gefallen hat, heute das Jersey-Modell. Obwohl ich auch nachträglich an der Passform modellieren musste, war es doch sehr viel leichter, die Tunika aus Jersey zu nähen, denn dieser "verzeiht" und zuppelt sich schon zurecht. Eigentlich ist das eher ein Herbstmodell, mit den warmen Farben und dem schönen flanelligen Jersey, aber hier in Hamburg ist auch gerade Herbst, da passt das gut.

Schnittmuster: Svea von Farbenmix
Stoff: vom Stoffmarkt letzten Sommer
genäht: Juni 2010
Schwierigkeitsgrad: in festem Jersey definitiv einfacher als aus Baumwolle
Passform: gut, nach stecken und anpassen. Sehr bequem.
werde ich noch mal nähen: definiv ja

Wer noch mehr Me-Made-Mittwoch-Outfits sehen will klickt hier:



Ich freue mich schon auf Eure Beispiele und danke ganz herzlich Catherine für die Organisation und Initiative des MMM!

P.S. Und dann verrate ich Euch noch ein Geheimnis. Heute morgen hatte ich den fast fertigen Regenmantel an. Das war gut, denn ich muß noch ein paar Änderungen machen und habe vielleicht heute abend Zeit zum Nähen. Dann gibts vielleicht morgen schon Bilder. Das Teil wird rattenscharf!

Kommentare:

  1. Sieht richtig gut aus. Ich mag den Stoff und der Schnitt ist wirklich schön. Die Mauer ist ja genial! Hihi, das Männchen mit dem ? so schön aussagekräftig.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich echt lachen, wenn ich mir vorstelle ich schnappe eine der Mütter vor der Schule, um mich zu knipsen....das ganze Dorf wüßte das hinterher.

    Dein Outfit ist aber super getroffen, schöner Stoff und tolle Farben. Je bin ich mal auf Mantel gespannt.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja toll und das Shirt steht Dir ausgezeichnet. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Diese Svea sieht auch klasse aus. So rein farbtechnisch auch mehr nach Frühling als nach Herbst.

    Hast du schon eine mit V-Ausschnitt gemacht? Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

    Bei meiner sind jetzt dank der Hilfe meiner Nähkursleiterin auch die Ärmel dran ;-) Beweis gibts dann nächsten Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  5. Haha, DAS ist also das Geheimnis Deiner Fotos!

    Ich bin schon auf den rattenscharfen Regenmantel gespannt!

    Christel

    AntwortenLöschen
  6. ...also svea ist auch einer meiner meistgenähten Schnitte, schon an vielen Frauen zu unterschiedlichen Anlässen getestet und immer wieder schön, wie man sieht...lg Antje

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.