Donnerstag, 20. Januar 2011

Nix vorzeigbares

Ich weiß, hier ist es ruhig derzeit. Aber es gibt einfach nix zum Zeigen. Ich nähe selten und nix wird fertig. Am Freitag, mit den Mädels, habe ich einen halbfertigen Langeneß genäht, den ich nicht fertigstellen konnte, weil ich vergessen hatte, die Belege zuzuschneiden. Zu Hause lag der Stoff, aber der Schnitt war nicht zu finden. Also morgen weiter daran.

Meine Pellworm-Fleecejacke ist nicht so arg schön geworden. Es fehlt nur noch der Kragen, der Reißverschluß und die Säume. Aber ich finde, man sieht ihr schon sehr an, dass ich sie weiter brauchte und flicken mußte und es fehlt mir ein wenig Stoff für den Vergrößerungspfusch in der Mitte. Zwei Frauen auf St. Pauli haben noch von diesem Stoff, aber wann der wohl zu mir gelangt?

Am meisten Lust hätte ich derzeit auf den Regenmante (bei dem ich auch noch in der Mitte pfuschen muß), aber 1. ist es wieder kalt geworden und 2. habe ich mir gerade zwei Tage lang die Hacken abgelaufen, auf der Suche nach schönen Gummistiefeln. Erfolglos. Arrrgs.

Und dann sagte die Kindergärtnerin noch, dass die Schneehose zu klein wird, kein Flohmarkt ist in Sicht und ebay geplündert. Ich habe mir angeschaut, was es in den Läden noch gibt, aber ich kann einfach nicht mehr als 20 Euro für hässliche Hosen ausgeben, das widerstrebt mir. Also werde ich vermutlich morgen abend, statt am Langeneß, eine gefütterte Matschhose basteln, irgendwie mit den neuen Kam Snaps, in der Hoffnung, dass der Kleine, mit seiner Schnee-und Matschhosenallergie, sie anzieht. Vielleicht mag er nur keine Latzhosen? Ich werde es einfach mal mit dem Pumphosenschnitt versuchen. Den kann ich sowieso im Schlaf und sowohl der Regenmantelstoff als auch der Fleece muß ja nicht versäubert werden....

Dank der Frau Hamburger Liebe kam ich noch auf diesen Link: Ein Überblick über die europäische Nähszene von Frau jolijou. Den les ich jetzt mal.

1 Kommentar:

  1. dann viel glück mit deiner Regenhose...werd ich auch mal probieren, denn es klingt nicht schlecht....Pumphose als Regenhose!!!
    Nochmal wegen Bild in den Blog vom i-Phone aus...ich bin bei facebook,...aber ich will es doch in meinen Blog haben....mmmhhhh, werde ich noch etwas rumprobieren müssen!!!
    Dir wünsche ich eine rießengroße Nählust-Attake, damit Du alles mit Freude "wegnähst", was Du noch bei dir liegen hast!!!
    lg juliane von StoffGemisch

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.