Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ein Frosch für Mama


IMG_5858, ursprünglich hochgeladen von Liebchen-Hamburg
Gestern habe ich mir noch flott einen Kuschelpulli genäht. Das ging wirklich fix. Ich war sehr erstaunt. Aber das lag natürlich daran, dass der Schnitt schon abgenommen und der Stoff schon zugeschnitten war. Das reine nähen ging sehr schnell. Ein wunderbarer froschgrüner Nicky.

Als Kind hatte ich einen Froschanzug aus grünem Frottee, dem ich lange Jahre nachtrauerte. Natürlich kann man, wenn man näht, so ziemlich alles realisieren, aber ich glaube, ein froschgrüner Frotteeoverall mit angeschnittenen Beinen, kurzen Armen und Kragen, Details in orange und grün, wäre dann doch nicht wirklich vorteilhaft. Als ich in Dänemark den grünen Nicky fand, dachte ich, dass das die realistische Variante des verrückten Traumes ist. Ich bin zufrieden. Es könnte jetzt kälter werden, um das Ding mal Probe zu tragen.

Stoff: Stoff und Stil
Schnitt: Lisa Farbenmix (etwas verlängert)

1 Kommentar:

Ich freu mich sehr über Kommentare! Sie sind kleine Geschenke für mich! Vielen, vielen Dank im Voraus.